EQS-News
LR Gruppe startet erfolgreich in das Geschäftsjahr 2023 - Seite 2
LR stellt Weichen für künftiges Wachstum
Um die Logistik für zukünftiges Wachstum weiter zu stärken und die Produktionsprozesse zu optimieren, hat die LR Gruppe unter anderem jüngst am Standort Ahlen in eine neue Verpackungs- und Palettiermaschine investiert, mithilfe derer allein die Produktionskapazität bei Health-Produkten um 30 % erhöht wird. Die Anlage, die den neuesten Standards gerecht wird, automatisiert den Verpackungsprozess und ermöglicht damit eine schnellere und effizientere Bearbeitung der Bestellungen.
„Mit der neuen Verpackungsmaschine können wir die Nachfrage nach unseren Produkten noch besser bedienen. Ebenso wird das neue Logistikzentrum am Standort Ahlen, das im kommenden Jahr in Betrieb genommen werden soll, künftig zu einer deutlich schnelleren Auftragsbearbeitung beitragen. So schaffen wir die Voraussetzungen, um als LR die attraktiven Wachstumschancen konsequent nutzen zu können. Zugleich stellen wir die Weichen für die weitere internationale Expansion. Zum 1. August 2023 werden wir mit der Geschäftstätigkeit im Markt United Kingdom (UK) starten. Die finalen Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren“, erklärt Dr. Andreas Laabs, Vorstandsvorsitzender (CEO) der LR Health & Beauty SE.
Die LR Gruppe sieht sich unverändert gut aufgestellt, um im Jahr 2023 die Geschäftsaktivitäten in den internationalen Märkten voranzutreiben. Für das Geschäftsjahr 2023 erwartet LR unter konservativen Prämissen weiterhin einen Umsatz auf Vorjahresniveau sowie trotz der erwarteten Kostensteigerungen weiterhin ein nur leicht rückläufiges bis stabiles EBITDA.
Der Bericht zum ersten Quartal 2023 ist ab heute online auf der Unternehmenswebseite unter https://ir.lrworld.com/ verfügbar.
LR Gruppe
Lesen Sie auch
Unter dem Motto "More quality for your life" produziert und vertreibt die LR Group mit Hauptsitz in Ahlen/Westfalen verschiedene Gesundheits- und Pflegeprodukte in 32 Ländern. Als attraktives Social- Selling-Unternehmen verbindet LR den persönlichen Austausch in seiner Community mit effizienten, digitalen Lösungen. Diese Kompetenz zeigt sich insbesondere in der von LR selbst entwickelten App "LR Connect", die die Community beim Aufbau und der Entwicklung ihres Geschäfts unterstützt. Die häufig als Mikro-Influencer agierende Community ist jung, flexibel und nutzt zunehmend soziale Medien als Vertriebsplattform.