checkAd

    Studie mit 100 europäischen Unternehmen zeigt  141  0 Kommentare Trotz Verbesserungen im Vergleich zum Vorjahr gibt es immer noch viel ungenutztes Potenzial, das Recruiting mit Hilfe von KI, Automatisierung und Fokus auf Candidate Experience zu verbessern.

    Phenom hat die zweite europäische Ausgabe des “State of Candidate Experience Reports” veröffentlicht. Die jährlich erscheinende Analyse zeigt signifikante Verbesserungen beim Einsatz von KI im Vergleich zum Vorjahr und wirft ein Schlaglicht auf die enormen Möglichkeiten für Unternehmen, die Candidate Experience von Jobsuchenden durch Intelligenz und Automatisierung zu verbessern.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230601005157/de/

    Der “State of Candidate Experience: 2023 Benchmarks Report - European Edition” zeigt: Trotz Verbesserungen im Vergleich zum Vorjahr gibt es immer noch viel ungenutztes Potenzial, das Recruiting mit Hilfe von KI, Automatisierung und Fokus auf Candidate Experience zu verbessern. Der zweite Report aus der CX-Report-Reihe gibt Empfehlungen, einschließlich kleiner Schritte, um große Wirkung zu erzielen. (Photo: Business Wire)

    Der “State of Candidate Experience: 2023 Benchmarks Report - European Edition” zeigt: Trotz Verbesserungen im Vergleich zum Vorjahr gibt es immer noch viel ungenutztes Potenzial, das Recruiting mit Hilfe von KI, Automatisierung und Fokus auf Candidate Experience zu verbessern. Der zweite Report aus der CX-Report-Reihe gibt Empfehlungen, einschließlich kleiner Schritte, um große Wirkung zu erzielen. (Photo: Business Wire)

    Phenom hat die 100 größten europäischen Unternehmen der Global 500-Liste mit Blick auf drei Schlüsselbereiche der Candidate Journey untersucht – Interesse wecken, Engagement erzeugen und Konversion erreichen – sowie den Einsatz von KI in diesen Bereichen. Indem sie ihre Stärken, Schwächen und Verbesserungsmöglichkeiten betrachten, können Personalverantwortliche, Talentakquise-Teams und Recruiting Manager*innen wertvolle Einblicke bekommen und Best Practices identifizieren, um die Candidate Experience zu verbessern, schneller qualitativ herausragende Talentpools aufzubauen und effizienter neue Talente einzustellen.

    Der 2023 durchgeführte Audit von 100 europäischen Karriereseiten zeigt, dass im Vergleich zum Vorjahr Verbesserungen erzielt wurden, wenn es darum ging, Kandidat*innen hyper-personalisierte Erlebnisse zu bieten. Auch beim Job-Matching gab es sichtbare Fortschritte. Beide Faktoren wirkten sich positiv auf die Attraktivität für Bewerber*innen, das Engagement und die Konversion aus. Eine Auswahl der Ergebnisse:

    • 525% mehr Jobempfehlungen auf der Grundlage des Browserverlaufs,
    • 67%ige Steigerung bei der Verwendung eines Chatbots für die Personalbeschaffung,
    • 64% mehr Jobempfehlungen auf der Grundlage des geografischen Standorts,
    • 60%ige Steigerung bei der Anzeige von kürzlich angesehenen Stellen.

    Lesen Sie auch

    Obwohl Unternehmen zunehmend KI-gestützte Technologien einsetzen, um die Candidate Experience zu verbessern, schnitten 94 % bei der Nutzung von KI schlecht ab. Das deutet darauf hin, dass es immer noch eine erhebliche Lücke zwischen den verfügbaren und den von Unternehmen implementierten Lösungen gibt. Laut der Untersuchung von 2023:

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Studie mit 100 europäischen Unternehmen zeigt Trotz Verbesserungen im Vergleich zum Vorjahr gibt es immer noch viel ungenutztes Potenzial, das Recruiting mit Hilfe von KI, Automatisierung und Fokus auf Candidate Experience zu verbessern. Phenom hat die zweite europäische Ausgabe des “State of Candidate Experience Reports” veröffentlicht. Die jährlich erscheinende Analyse zeigt signifikante Verbesserungen beim Einsatz von KI im Vergleich zum Vorjahr und wirft ein Schlaglicht auf die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer