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    Studie mit 100 europäischen Unternehmen zeigt  141  0 Kommentare Trotz Verbesserungen im Vergleich zum Vorjahr gibt es immer noch viel ungenutztes Potenzial, das Recruiting mit Hilfe von KI, Automatisierung und Fokus auf Candidate Experience zu verbessern. - Seite 2

    • haben 90% keinen Chatbot für die Personalbeschaffung eingesetzt,
    • zeigten 83% nicht die zuletzt angesehenen Stellen an,
    • gaben 82% keine Jobempfehlungen auf der Grundlage des geografischen Standorts ab,
    • gaben 75% keine Jobempfehlungen auf der Grundlage des Browserverlaufs.

    "Die Verbesserung der Candidate Experience ist ein entscheidender Schritt, um in diesem hart umkämpften Markt die richtigen, qualifizierten Talente zu gewinnen", sagt Mahe Bayireddi, CEO und Mitbegründer von Phenom. "Phänomenale, personalisierte Experiences für Jobsuchende zu gestalten ist nur durch Intelligenz und Automatisierung möglich."

    Der ROI von Intelligenz, Automatisierung und Experience

    Auch wenn europäische Unternehmen sich zuvorderst auf die Bindung von Mitarbeitenden konzentrieren, bleibt ein proaktives Vorgehen bei der Verbesserung der Candidate Experience unabdingbar. Inmitten wirtschaftlicher Herausforderungen, wie der Energiekrise, der Inflation und einem äußerst wettbewerbsintensiven Talentmarkt, haben Unternehmen es schwer, offene Stellen zu besetzen.

    Um der Konkurrenz voraus zu sein, müssen Arbeitgeber modernste Verfahren und KI-Technologie für die Einstellung, Entwicklung und Bindung von Talenten einsetzen. Intelligenz, Automatisierung und Experience sind unerlässlich, um die größten Herausforderungen bei der Gewinnung und Bindung von Talenten zu meistern. Das schließt die Vereinfachung der Stellensuche ebenso ein wie das Aufrechterhalten einer attraktiven, einzigartigen Arbeitgebermarke. Hyper-personalisierte Karriereseiten, Chatbots, automatisiertes Screening und Scheduling sowie Inhalte, die die Unternehmenskultur präsentieren, bereichern das Erlebnis von Bewerber*innen und helfen ihnen, schneller die richtige Stelle zu finden und sich zu bewerben.

    Versierte Unternehmen, die KI-gestützte Technologie und Automatisierung über die Phenom Intelligent Talent Experience-Plattform nutzen, ziehen mehr geeignete Bewerber*innen an, bauen Talent-Communities auf und erhöhen die Zahl der abgeschlossenen Bewerbungen:

    • Ein großes Telekommunikationsunternehmen steigerte den Traffic auf seiner Karriereseite um 220% und die Zahl der abgeschlossenen Bewerbungen um 700%, indem es intelligente Tools einsetzte, die den Bewerber*innen ein individuelles Bewerbungserlebnis ermöglichten.
    • Ein großes Gesundheitsunternehmen konnte die Zahl der Neueinstellungen in der Krankenpflege um 10% steigern, indem es die Kommunikation mit den Kandidat*innen durch einen Chatbot und SMS-Nachrichten beschleunigte.
    • Ein führendes Finanzinstitut fügte seiner Talent-Community 8-mal mehr Kandidat*innen hinzu, indem es eine dynamische, hyper-personalisierte Karriereseite einrichtete und gezielte Marketingmaßnahmen zur Personalbeschaffung durchführte.
    • Eine beliebte Restaurantkette registrierte über ihre Karriereseite und ihre E-Mail-Kampagnen für Talente in weniger als einem Monat mehr als 12.000 Kandidat*innen, was zu mehr als 2.000 Angeboten am selben Tag und mehr als 1.300 Einstellungen in der gleichen Woche führte.

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    Studie mit 100 europäischen Unternehmen zeigt Trotz Verbesserungen im Vergleich zum Vorjahr gibt es immer noch viel ungenutztes Potenzial, das Recruiting mit Hilfe von KI, Automatisierung und Fokus auf Candidate Experience zu verbessern. - Seite 2 Phenom hat die zweite europäische Ausgabe des “State of Candidate Experience Reports” veröffentlicht. Die jährlich erscheinende Analyse zeigt signifikante Verbesserungen beim Einsatz von KI im Vergleich zum Vorjahr und wirft ein Schlaglicht auf die …

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