EQS-News
123fahrschule SE: Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) stellt Fahrplan für Online-Theorie vor — Hauptversammlung unterstützt weitere Strategie der 123fahrschule
EQS-News: 123fahrschule SE / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Produkteinführung
|
Köln, 09. Juni 2023 — Bisher galt der Online-Theorieunterricht während der Coronapandemie als Ausnahmeregelung. Nach Aufhebung dieser Ausnahmeregelung durch das Bundesverkehrsministerium im Jahr 2022 durften Fahrschulen ihre Fahrschüler nur noch in Präsenz unterrichten. Jetzt soll die Online-Theorie, laut Aussage des BMDV, ab dem 01.01.2025 in Deutschland dauerhaft gesetzlich anerkannt werden.
Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr hat in Zusammenarbeit mit der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) am 2. Juni den Fahrplan und die Leitlinien für die Einführung der Online-Theorie vorgestellt. Damit wird Deutschland, als eines der letzten europäischen Länder den Theorieunterricht für Fahrschulen digitalisieren.
Boris Polenske, CEO der 123fahrschule begrüßt den kunden- und innovationsfreundlichen Online-Theorie-Fahrplan des BMDV & BASt: „Auch wenn die dauerhafte Anerkennung der Online-Theorie in
Deutschlands Fahrschulen sehr lange gedauert hat und es erst im Jahr 2025 zu einer dauerhaften Einführung der Online-Theorie kommt, zeigt sich, dass sich Deutschland zwar langsam, aber dennoch
nachhaltig in Richtung Digitalisierung bewegt." Die 123fahrschule bedankt sich ausdrücklich bei allen Beteiligten in der Politik & Verbänden, die das Ziel einer dauerhaften Genehmigung von
Online-Theorie in Deutschland möglich gemacht haben.
Der Online-Theorieunterricht trifft vor allem bei den Fahrschülern auf positive Resonanz, die
durch das E-Learning eine räumliche und zeitliche Flexibilität für den Alltag gewinnen. Die 123fahrschule wird die positiven Erfahrungen des Online-Theorieunterrichts, die während der
Coronapandemie gesammelt werden konnten, nutzen, um das E-Learning-Angebot weiter zu verbessern. Darüber hinaus wird man bis zum 01.01.2025 die eigenen E-Learning-Systeme optimieren.