checkAd

     1909  0 Kommentare 25 Leserfragen an die Credicore Pfandhaus GmbH - Seite 2

    04) Bitte erklären Sie das geplatzte Private Placement. Warum werden die Anleger erst 6 Monate später über das „Scheitern“ informiert? Warum wurden noch keine rechtlichen Schritte eingeleitet? Wie gehen Sie in diesem Fall nun weiter vor?

    Karl-Miguel Meyer: Es handelt sich dabei um einen Investor, mit dem wir in einem Subscription Agreement den Kauf von nominal EUR 5,0 Mio. Anleihen abgeschlossen haben. Darin sind zwei Settlement-Termine Anfang 2023 vereinbart. Die Nichterfüllung der vertraglichen Pflichten durch diesen Investor offenbarten sich insofern erst mit einer zeitlichen Verzögerung. Ein weiterer Aufschub des Settlements scheint uns nunmehr, wie wir bereits im Mai 2023 kommunizierten, nicht mehr angezeigt.

    05) Sind die 5 Mio. Euro aus der Nachplatzierung nun gezeichnet worden und haben Sie diese Mittel auch tatsächlich erhalten und verwendet? Wieso wurde im Dezember überhaupt über eine Nachplatzierung berichtet, wenn diese nicht vollzogen wurde? Hatte man nur „Jemanden“ gehabt, der zeichnen wollte, dies aber nicht tat?

    Karl-Miguel Meyer: Siehe 04)

    06) Wie hoch ist aktuell das tatsächlich platzierte Nominalvolumen der Anleihe? Und zu welchem durchschnittlichen Kurs wurde das platzierte Nominalvolumen ausgegeben?

    Karl-Miguel Meyer: Das gezeichnete Volumen beträgt nach unserem Verständnis 12,5 Mio. EUR. Das Subscription Agreement ist ein Zeichnungsvertrag, aus dem schuldrechtliche Ansprüche zu unseren Gunsten auf Erfüllung bestehen. Natürlich werden wir die entsprechenden Anleihen nur Zug um Zug gegen Zahlung des Kaufpreises an den Investor ausgeben. Insofern ist der Gesamtbetrag der ausstehenden Anleihen niedriger.

    Die Anleiheplatzierungen erfolgten im Bereich zwischen 90 und 100%. Nach den erfolgten Zinserhöhungen und der damit einhergehenden Veränderung der Zinsstrukturkurve erfolgten einzelne Platzierungen im Rahmen von Private Placements zwischen 80 und 90%.

    07) Es gibt neben der Anleihe sehr viele größere Darlehen aus der Immobilienbranche. Teilweise sind diese Kreditgeber NICHT Gesellschafter, was ungewöhnlich wirkt, vor allem in Bezug auf die Höhe der Darlehen. Wer sind die Geldgeber und wann sind diese Darlehen endfällig? Sind diese Darlehen gegenüber der Anleihe vorrangig, nachrangig oder gleichrangig? Können diese Darlehen jederzeit vom Darlehensgeber gekündigt werden?


    Seite 2 von 7



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    25 Leserfragen an die Credicore Pfandhaus GmbH - Seite 2 Karl-Miguel Meyer, Credicore Pfandhaus GmbH, beantwortet Anleger-/Leserfragen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer