checkAd

     1909  0 Kommentare 25 Leserfragen an die Credicore Pfandhaus GmbH - Seite 3



    Karl-Miguel Meyer: Die Darlehensgeber sind uns nahestehende Unternehmer/Unternehmen. Über Interna der Darlehensverträge können wir, wie Sie sicherlich nachvollziehen können, nicht berichten. Nach unserer Auffassung sind diese Darlehen zum Großteil gegenüber der Anleihe weder vor- noch gleichrangig.

    Geschäftstätigkeit

    08) Wie läuft generell eine Pfandleihe und Waren-Bewertung bei Credicore ab? Bewerten Sie die Ware vor Ort selbst oder wird stets ein Gutachter beauftragt? Und wie gehen Sie mit dem Risiko von Fälschungen um?

    Karl-Miguel Meyer: Im Normalfall kommt der Kunde ins Geschäft, lässt einen Gegenstand von uns bewerten und nennt uns einen Betrag, den er als Pfandkredit auf diesen Gegenstand möchte. Gern lassen wir uns von den Interessenten Belege, Fotos und Herkunftsnachweise im Voraus zuschicken. Es wird nicht immer ein Gutachter beauftragt. Sehr viel können wir mittels Software und Wissen selbst bewerten. Bei Unklarheiten beauftragen wir Gutachter oder lehnen ein Geschäft ab.

    09) Auf wie viele Gutachter (mit welcher Spezialisierung) greift Credicore zurück? Können Sie diese öffentlich benennen?

    Karl-Miguel Meyer: Die Credicore kann hier auf mehr als zwei Gutachter (Gemälde und Edelsteine) zurückgreifen. Um die Sicherheit der Gutachter zu wahren, werden wir keine Namen öffentlich benennen.

    10) Warum waren die Personalkosten im ersten Quartal so gering? Wie viele Personen sind aktuell bei Credicore beschäftigt?

    Karl-Miguel Meyer: Gering und hoch sind immer relativ. Wir kennen in unserer Branche keine feste Personalgröße. Die Credicore hat Ganztagsmitarbeiter, Teilzeitkräfte und einen uns zeitlich begrenzt überlassenen Mitarbeiter. Somit sind rotierend vier Personen bei uns mit verschiedenen Funktionen beauftragt.

    11) Sie bieten ja auch einen Onlineshop an – welche Waren/Gegenstände bieten Sie dort an?

    Karl-Miguel Meyer: In unserem Onlineshop/Geschäft werden Waren angeboten, die von uns selbst angekauft wurden. Es sind keine Waren aus Versteigerungen.

    12) Es werden ja hohe Summen an Bargeld aus- und einbezahlt und Pfandgüter mit hohem Wert ausgetauscht und auch transportiert. Ist das alles lückenlos gegen Diebstahl versichert? Würde eine Versicherung den Schaden darüber hinaus auch aufgrund eines Fehlers oder Diebstahl durch einen Mitarbeiter erstatten?


    Seite 3 von 7



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    25 Leserfragen an die Credicore Pfandhaus GmbH - Seite 3 Karl-Miguel Meyer, Credicore Pfandhaus GmbH, beantwortet Anleger-/Leserfragen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer