checkAd

    EQS-News  141  0 Kommentare action press AG: action press offizieller Fotopartner von New Zealand Rugby mit ihrem Flaggschiff „All Blacks“ - Seite 2

    Verlage erhalten kostenlosen Zugriff auf hochwertiges Bildmaterial. Die Streaming-Plattform erlaubt die Platzierung attraktiver, interaktiver und mehrformatiger In-Image-Werbung, die Einnahmen daraus werden zwischen den beteiligten Parteien aufgeteilt. Der Verein hat das volle Eigentum und die Kontrolle über die aufgenommenen Bilder. Hinzu kommt der Schutz gegen Fotodiebstahl.

    „Die Fotografie fesselt und inspiriert Internetznutzer in aller Welt, ganz besonders in so leidenschaftlichen Bereichen wie dem Sport“, kommentiert Ulli Michel, CEO von action press. „action press berichtet täglich von Sportereignissen auf der ganzen Welt. Ob Wimbledon, Fussballweltmeisterschaften, Olympische Spiele, den Rennen der Formel 1 und vielen anderen Wettkämpfen. Einer unserer Fotografen ist immer vor Ort. Unsere Technologiepartnerschaft eröffnet nun neue, größere Umsatzmärkte, besonders im Sponsoren- und Werbebereich. Das ist ein Win-Win-Konzept für den Sportsektor“.

     

    Neue Betrachtungsfunktionen, kontextbezogene Werbeplatzierung, Wertschöpfung auch für Verlage und Fotografen

    Die Streaming-Plattform von SmartFrame bietet interaktive Betrachtungsfunktionen vom hochauflösenden Vollbild bis zum Hyper-Zoom auf Details. Dies ermöglicht allgemein stärkere Nutzerbindung und speziell in der Sportfotografie mehr Fan-Engagement, bessere Sponsorenplatzierung und wirksame kontextbezogene Werbeplatzierung. Der neuseeländische Rugby-Verband erhält durch das neue werbefinanzierte Modell von SmartFrame höhere Erträge. Verlage und Fotografen werden ebenso an den Sponsoring- und Werbeeinnahmen beteiligt.

    Rob Sewell, CEO von SmartFrame Technologies, ergänzt: „Sportmarken und Fotografen hatten lange Zeit kaum Einfluss auf ihr Bildmaterial. Das geistige Eigentum wurde allzu oft nicht den Sportmarken zugewiesen, die für die Fotodienstleistungen bezahlt hatten. Wir stehen an der Spitze eines Wandels, der die Karten neu mischt und diesen Kreislauf durchbricht. Die Eigentümer von Inhalten haben wieder das Sagen und entscheiden, wie sie ihre Assets erstellen, kontrollieren und deren Wert maximieren. Das neuseeländische Rugby gehört zu den ersten großen Sportmarken, die das Potenzial des schnell wachsenden digitalen Werbemarktes für eine nachhaltige Wertschöpfung erkannt haben. Wir freuen uns darauf, mit einigen der renommiertesten Sportteams der Welt und mit action press zusammenzuarbeiten, um ein neues Konzept für bildzentrierte und unabhängige Werbeeinnahmen zu schaffen.“

    Seite 2 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News action press AG: action press offizieller Fotopartner von New Zealand Rugby mit ihrem Flaggschiff „All Blacks“ - Seite 2 EQS-News: action press AG / Schlagwort(e): Kooperation action press AG: action press offizieller Fotopartner von New Zealand Rugby mit ihrem Flaggschiff „All Blacks“ 05.07.2023 / 10:51 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / …