checkAd

     229  0 Kommentare Piedmont Lithium erhält für sein Projekt in Tennessee die endgültige Genehmigung für den weiteren Ausbau - Seite 2

     

    Abbildung 1 – Technisches Planungsmodell des Projekts Tennessee Lithium mit 30.000 Tonnen Jahreskapazität

     

    Keith Phillips, der President und Chief Executive Officer von Piedmont Lithium, beglückwünschte das Projektteam zu seinen Fortschritten beim erfolgreichen Ausbau des Projekts Tennessee Lithium zu einem Lithiumproduktionsbetrieb von Weltrang, der einen wesentlichen Beitrag zur Energiesicherheit in den USA leisten wird. „Tennessee Lithium ist mit seiner einzigartigen Lage in Amerikas aufstrebendem 'Batteriegürtel' bestens gerüstet, um den heimischen Markt mit dem kritischen Rohstoff Lithium aus heimischer Produktion zu versorgen“, erklärt Phillips. „Seitdem wir vor knapp einem Jahr die Wahl des Standorts im McMinn County in Tennessee bekannt gegeben haben, konzentriert sich unser Team auf das Genehmigungsverfahren, die technische Planung und die Zusammenarbeit mit den Behörden vor Ort, um dieses Projekt entsprechend auf die Versorgung der Lieferkette der Elektrofahrzeug- und Batterieherstellung vorzubereiten. Die Nachfrage nach Lithiumhydroxid ist in den Vereinigten Staaten nach wie vor stark im Steigen begriffen, und diese Konversionsanlage wird hier eine Schlüsselrolle bei den heimischen Maßnahmen zur Verringerung der Abhängigkeit von einer Lithiumverarbeitung im Ausland einnehmen.“

     

    Piedmont Lithium hat mit einer finalen Machbarkeitsstudie („DFS“), die im April dieses Jahres veröffentlicht wurde, bereits die hohe Wirtschaftlichkeit des Projekts Tennessee Lithium bestätigt. Mit einem Nettobarwert (NPV) von 2,5 Mrd. Dollar und einem internen Zinsfuß (IRR) von 32 % untermauert die DFS für das Projekt die positiven Auswirkungen der amerikanischen Politik für saubere Energie sowie den Wert der Strategie des Unternehmens zur Förderung von Lithium aus Hartgestein.

     

    Im Oktober 2022 wurde Tennessee Lithium vom US-Energieministerium für eine Zuwendung in Höhe von 141,7 Mio. Dollar ausgewählt, die dem Projektausbau zugute kommen wird. Der Finanzierungsprozess in Zusammenhang mit der Zuwendung schreitet voran, während Piedmont Lithium und seine Berater Gespräche mit potenziellen strategischen Partnern über die Restfinanzierung des Projekts aufnehmen. Piedmont Lithium hat die Absicht, sich die erforderlichen Mittel von Partnern und anderen Geldgebern zu besorgen.

    Seite 2 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Piedmont Lithium erhält für sein Projekt in Tennessee die endgültige Genehmigung für den weiteren Ausbau - Seite 2 Tennessee Lithium liefert IRA-konformes Lithiumhydroxid für den Wachstumsmarkt USA -          Piedmont verfügt nun über alle wesentlichen, für den Projektausbau erforderlichen Genehmigungen -          Mit der geplanten Verarbeitungskapazität von …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer