checkAd

    -Neue Chancen in Osteuropa, s  3533  1 Kommentar Wie steht es um die russische Wirtschaft wirklich?

    Die russische Wirtschaft entwickelt sich jetzt weit besser wie vom Westen erhofft und westlichen Medien dargestellt. Es gibt jetzt sogar neuen Anlagechancen in Russland auf dem OTC-Markt und neue Chancen in Kasachstan

    Einige afrikanische Länder wollen sich aus der Knechtschaft von Europa und den USA lösen und wenden sich nun Russland und China zu, nicht nur nach dem Militärputsch  in Niger, sondern auch in Burkina Faso und Mali. Vor allem der Einfluss Russlands wird dort größer. Wie immer geht es dabei vorrangig in Wahrheit um den Kampf um Rohstoffe, im Fall von Niger um Uran. Am 22. August ist das mit Spannung erwartete BRICS-Treffen in Johannesburg, wo eine neue goldgedeckte BRICS-Währung vorgestellt werden soll. Die US-Rating-Agentur Fitch hat das Rating für US-Staatanleihen von „AAA“ auf “AA+“ wegen der zu hohen Verschuldung heruntergestuft. Viele afrikanische Länder fühlen sich jetzt mehr zu den BRICS-Ländern hinzugezogen, insbesondere zu Russland und China. Die Wagner-Gruppe ist in Niger, Burkina Faso und Mali aktiv, wo es neue Stellvertreter-Kriege geben kann.

     

    Entgegen der Meinung vieler westlicher Politiker und westlicher Medien steht Russland trotz der schärfsten Sanktionen, die jemals ein Land zu spüren bekommen hat, wesentlich besser da als vom Westen erhofft, was hier mit Zahlen und Fakten belegt wird.  Selbst der IWF sieht Russland auf Wachstumskurs während es in Deutschland bergab geht. Die russische Notenbank warnt wegen der rekordhohen Kapazitätsauslastung sogar vor einer „Überhitzung“ der Konjunktur in Teilbereichen und erhöhte daher den Notenbankzins um 1 Prozentpunkt auf 8,5 Prozent. Dagegen geht es in der EU und vor allem in Deutschland deutlich bergab, auch wegen der zum Teil unsinnigen Sanktionen, die nun zum Bumerang werden.

     

     

    Noch bis Ende Juli zählten 11 Börsen aus Osteuropa zu den 30 am besten performenden Börsen der Welt - an der Spitze die Warschauer Börse mit einem Plus von fast 30 Prozent beim PTX-Index. Russische Aktien sind wegen der gegenseitigen Sanktionen zwar weiter an westlichen Börsen nicht handelbar, aber einige russische Aktien und Anleihen werden demnächst über den Broker Zerich Securities Ltd. aus Zypern außerbörslich wieder handelbar sein. Ein Beispiel ist die russische Konsumkette Fix Price, die vor dem Krieg ein IPO an der Londoner Börse machte. Zuvor muss aber ein Konto eröffnet werden, was unter diesem Link leicht möglich ist: https://trade.mind-money.eu. Zudem kann man jetzt weiterhin den russischen Gold- und Silberproduzenten Polymetal über den Broker Freedom Finance (bzw. Freedom Broker) an der Börse AIX in Kasachstan zu Tiefstkursen kaufen.  Eine Kontoeröffnung bei Freedom Broker ist über diesen Link online schnell möglich: https://freedom24.com/invite_from/2952896.

    Seite 1 von 7


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Andreas Männicke
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Andreas Männicke ist Geschäftsführer der ESI East Stock Informationsdienste GmbH (www.eaststock.de), Herausgeber und Chefredakteur des EAST STOCK TRENDS, freier Mitarbeiter vom Emerging Markets Portal und Berater für Vermögensverwalter im Bereich Osteuropa. Er hat eine über 15 jährige Erfahrung mit den aufstrebenden Kapitalmärkten in Osteuropa und ist ein gefragter Interviewpartner in den Medien (u.a. bekannt aus NTV/Telebörse, N24, 3 SAT Börse, Bloomberg TV).
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Andreas Männicke
    -Neue Chancen in Osteuropa, s Wie steht es um die russische Wirtschaft wirklich? +++Russische Wirtschaft wegen rekordhoher Kapazitätsauslastung überhitzt+++Russische Notenbank erhöht den Leitzins+++Russland im Umbruch+++Hohe Kapitalflucht führt zu schwachem Rubel+++Einfluss in Afrika wird größer+++Wagner Gruppe in Russland weiterhin aktiv, demnächst auch in der Ukraine?+++USA verliert Top-Bonität+++Trump angeklagt+++BRICS-Währung soll im August kommen++Neue Chancen in Osteuropa+++Warschauer Börse top: +30%!+++jetzt auf „Schnäppchenjagd“ in Russland gehen+++ Zerich Securities Ltd. und Freedom Broker mit neuen attraktiven Angeboten+++

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    07.08.23 13:14:18
    Den gleichen Artikel habe ich jetzt schon DREI Mal gelesen. Haben SIE keine EIGENEN Gedanken? Russlands Wirtschaft SOLL (WER glaubt denn noch Statistiken vom Lügen-Opa) um 2 % gestiegen sein. IN WELCHER WÄHRUNG? In Rubel? Der Rubel ist aber zuletzt um 40 % eingebrochen! ALSO......wie ist die Russische Wirtschaft in USD gewachsen?

    Disclaimer