checkAd

    DAX-FLASH  1653  0 Kommentare Schwach - US-Notenbank verunsichert mit Leitzinssignalen

    Für Sie zusammengefasst
    • Deutliche Verluste im Dax nach Zinssignalen der Fed
    • IG taxierte den Dax ein Prozent tiefer auf 15.624 Punkte
    • Neue Prognosen deuten auf weitere Zinserhöhungen hin

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach den Zinssignalen der US-Notenbank Fed zeichnen sich am Donnerstag im Dax zunächst deutliche Verluste ab. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Start ein Prozent tiefer auf 15 624 Punkte. Damit droht nach der Erholung am Mittwoch wieder ein Wochentief.

    Die Fed hat den Leitzins zwar wie erwartet auf seinem höchsten Niveau seit mehr als zwanzig Jahren nicht verändert. Neue Prognosen der Notenbanker deuten allerdings darauf hin, dass in diesem Jahr noch eine weitere Zinserhöhung anstehen könnte und die Zinsen auch im kommenden Jahr höher sein könnten als zuvor erwartet.

    Gerade im zinssensitiven Technologiesektor sorgte dies für deutliche Kursverluste, die am Morgen auf Asien überschwappten./ag/zb


    Der DAX wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,13 % und einem Kurs von 15.705PKT auf Citigroup (20. September 2023, 22:01 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktuelle Themen


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    DAX-FLASH Schwach - US-Notenbank verunsichert mit Leitzinssignalen Nach den Zinssignalen der US-Notenbank Fed zeichnen sich am Donnerstag im Dax zunächst deutliche Verluste ab. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Start ein Prozent tiefer auf 15 624 Punkte. Damit droht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer