checkAd

    Höherer Börsenwert als Rivian?  3985  0 Kommentare VinFast: Neues Buy-Rating erhalten – die Aktie hat jetzt Verdoppler-Potenzial

    Die FinFast-Aktie notierte zeitweise zweistellig im Plus, nachdem das vietnamesisches E-Auto-Startup ein neues Buy-Rating erhalten hat.

    Für Sie zusammengefasst
    • FinFast-Aktie steigt nach neuem Buy-Rating
    • Wedbush-Analyst bewertet VinFast mit Kursziel von 12 US-Dollar
    • VinFast plant Werksbau in North Carolina für 4 Milliarden US-Dollar

    Der Wedbush-Analyst Dan Ives hat am Dienstag die Coverage von VinFast mit einem Buy-Rating und einem Kursziel von zwölf US-Dollar aufgenommen. Damit wird die Aktie nun von drei Analysten bewertet. Der Konsens liegt bei zehn US-Dollar – die Titel haben demnach Verdoppler-Potenzial. Ives Kursziel von zwölf US-Dollar impliziert eine Marktkapitalisierung von etwa 25 Milliarden US-Dollar. Auch Rivian wird von Wedbush als Buy eingestuft – das Kursziel von 25 US-Dollar impliziert einen ähnlichen Marktwert für Rivian: Knapp 25 Milliarden US-Dollar, berichtet Barron’s.

    Rivian hat jedoch mehr Barmittel als VinFast in seinen Büchern. Nach Abzug der Barmittel und einschließlich der Schulden wird Rivian in den Zielvorgaben von Ives mit etwa 20 bzw. 25 Milliarden US-Dollar bewertet, verglichen mit knapp 16 Milliarden derzeit. VinFast kommt derzeit auf einen Börsenwert von etwa 13,3 Milliarden US-Dollar.

    Rivian verkauft derzeit zwar mehr E-Fahrzeuge als VinFast, aber Ives sieht Potenzial für den asiatischen Autohersteller: "Wir haben den beeindruckenden Betrieb von VinFast in Vietnam aus erster Hand gesehen und waren sehr beeindruckt von seiner EV-Präsenz." VinFast hat außerdem mit dem Bau eines Werks in North Carolina begonnen, der etwa vier Milliarden US-Dollar kosten soll.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Rivian Automotive Inc!
    Short
    11,36€
    Basispreis
    0,73
    Ask
    × 6,32
    Hebel
    Long
    8,81€
    Basispreis
    1,58
    Ask
    × 6,09
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ives geht davon aus, dass der Umsatz von VinFast von 1,4 Milliarden US-Dollar im Jahr 2023 auf 3,1 Milliarden US-Dollar im Jahr 2024 und 5,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2025 steigen werde. In diesem Zeitraum würden demnach die Betriebsverluste von 1,7 Milliarden im Jahr 2023 auf 1,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2025 sinken.

    Die VinFast-Aktie gilt als hochvolatil. Nach dem Buy-Rating notierten die Titel zeitweise über zehn Prozent höher. Ende August hatte die Aktie ein Tageshoch von 93 US-Dollar erreicht und war mit 82,35 US-Dollar aus dem Handel gegangen. Seitdem sind die Titel um über 90 Prozent gefallen. Seit dem Börsengang hat die Aktie laut Barron’s pro Tag durchschnittlich etwa 35 Prozent an Wert hinzugewonnen oder verloren. In den vergangenen 20 Tagen hat sich diese Volatilität auf etwa fünf Prozent pro Tag eingependelt.


    Tipp aus der Redaktion: Auf der Suche nach einer Anlagestrategie, die Ihnen regelmäßige Zahlungsströme und die Chance auf hohe Kursgewinne liefert? Durch gezielte und fundierte Analysen findet Bryan Perry in seinem Börsendienst Cash Machine attraktive Dividendenaktien und ETFs, die Ihnen eine regelmäßige Ausschüttung bringen. Jetzt einsteigen und 30 Tage lang mit voller Geld-zurück-Garantie testen.


    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Höherer Börsenwert als Rivian? VinFast: Neues Buy-Rating erhalten – die Aktie hat jetzt Verdoppler-Potenzial Die FinFast-Aktie notierte zeitweise zweistellig im Plus, nachdem das vietnamesisches E-Auto-Startup ein neues Buy-Rating erhalten hat.

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer