checkAd

    Im Fokus: Trendwende-Aktien  665  0 Kommentare Heute flop, morgen top

    Aktien, die 2023 keinen Lauf hatten, nun aber Erholungspotenzial aufweisen

    Das Börsenjahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen und es was insgesamt ein gutes Börsenjahr. Zwar erwirtschaftete der DAX den Großteil seiner Jahresperformance erst auf den letzten Metern, sprich seit Ende Oktober. Insgesamt bleibt ein solides Plus von knapp 20%. Aktuell handelt der deutsche Leitindex zudem so hoch wie nie zuvor. Unter den größten Jahresgewinnern im DAX finden sich der Softwarekonzern SAP (+54%), der Rüstungskonzern Rheinmetall (+53%) und der Sport- und Konsumartikel-Hersteller adidas (+52%). 

    Doch wo Licht ist, ist auch Schatten. So war auch 2023 selbstverständlich kein Jahr, in dem ausnahmslos alle DAX-Werte gestiegen sind. Mit Blick auf das Jahresende werden nun die "Loser 2023" aus vielen Portfolios gekehrt. Kaum ein professioneller Anleger (Fonds, Versicherung, etc.) möchte die Verliererwerte per Jahresende im Depot ausweisen. Für antizyklische Investoren ergeben sich dadurch Chancen. Die Idee: die Verlierer von Heute vor Jahresende einsammeln und auf Besserung im kommenden Jahr spekulieren. 

    Folgende Aktien hat der Börsenbrief FUCHS-Kapital jüngst analysiert:






    FUCHS-Kapital
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FUCHS-Kapital wendet sich an den konservativ ausgerichteten Anleger, der weniger auf das "schnelle Geld", als auf langfristige, solide Performance aus ist.

    FUCHS-Kapital ist der einzige deutsche Börsenbrief mit konsequenter Value-Strategie, einem wöchentlichen Produktcheck und einem weltweiten Investmentansatz.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von FUCHS-Kapital
    Im Fokus: Trendwende-Aktien Heute flop, morgen top Kein professioneller Anleger möchte sich zum Jahresende mit "Verlier-Aktien" schmücken. Vermögensverwalter und Fonds werden schlecht gelaufene Titel darum zum Jahresende gern aus ihren Portfolios. Daraus ergeben sich Chancen für Anleger. Um welche Aktien es dabei genau geht, erklärt FUCHS-Kapital.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer