checkAd

    Top in unsicheren Zeiten  445  0 Kommentare Health Care Select Sector SPDR ETF übertrifft S&P 500: Jetzt einsteigen und von Gesundheitsaktien profitieren!

    Starten Sie gesund ins neue Jahr: Der Gesundheitssektor könnte neue Rekordhöhen erreichen!

    Der ETF Health Care Select Sector SPDR, der zahlreiche Gesundheitsunternehmen umfasst, hat dieses Jahr einen Anstieg von über zwei Prozent verzeichnet und übertrifft damit leicht den S&P 500. Analysten führen diese Entwicklung auf die zunehmende Orientierung der Anleger zu defensiven Aktien zurück, insbesondere aufgrund der möglichen wirtschaftlichen Auswirkungen der elf Zinserhöhungen der US-Notenbank seit März 2022. Der Gesundheits-ETF nähert sich seinem Allzeithoch von 142 US-Dollar und könnte von einer möglichen wirtschaftlichen Abschwächung profitieren. Historische Daten zeigen, dass der S&P 500 Healthcare in Zeiten zwischen der letzten Zinserhöhung der Fed und der ersten Zinssenkung eine höhere durchschnittliche Monatsrendite als der Gesamtmarkt erzielte. Der Healthcare-ETF wird derzeit mit knapp über dem 18-fachen des prognostizierten Gesamtgewinns je Aktie gehandelt, was darauf hindeutet, dass der Markt bereits viel vom zukünftigen Gewinnwachstum des Sektors eingepreist hat. Große Versicherer könnten den ETF weiter nach oben treiben, insbesondere durch stetiges Umsatzwachstum und Aktienrückkäufe. Für die Aktien von UnitedHealth, Humana und Cigna werden noch Kurspotenziale von elf, 25 und 13 Prozent erwartet.

    S&P 500

    +0,19 %
    -2,88 %
    -1,32 %
    +6,78 %
    +22,14 %
    +21,22 %
    +73,95 %
    +152,88 %
    ISIN:US78378X1072WKN:CG3AA5






    wallstreetONLINE NewsUpdate
    0 Follower
    Autor folgen

    Top in unsicheren Zeiten Health Care Select Sector SPDR ETF übertrifft S&P 500: Jetzt einsteigen und von Gesundheitsaktien profitieren! Starten Sie gesund ins neue Jahr: Der Gesundheitssektor könnte neue Rekordhöhen erreichen!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer