checkAd

    Bewertung ausgeschöpft?  3977  1 Kommentar Morphosys: Analyst sieht kein weiteres Kurspotenzial für die Aktie

    Ein JPMorgan-Analyst hat zwar sein "Overweight"-Rating für die Morphosys-Aktie nach einer bankeigenen Healthcare-Konferenz bestätigt. Das Kurspotenzial sei allerdings ausgeschöpft. Die Aktie haussiert dennoch.

    Für Sie zusammengefasst
    • JPMorgan-Analyst bestätigt "Overweight"-Rating für Morphosys-Aktie, sieht aber kein weiteres Kurswachstum
    • Morphosys-Aktie haussiert trotz fehlender Neuigkeiten, JPMorgan-Analysten bekräftigen positive Meinung
    • Zulassungsantrag für Medikament Pelabresib könnte Mitte 2024 eingereicht werden, hohe Short-Quote führt zu Kursschwankungen

    Die Aktie des Biotechnologie-Unternehmens Morphosys haussiert am Nachmittag auf die Spitzenposition im SDAX. Zwar gibt es keine aktuellen Neuigkeiten vonseiten des Unternehmens. Allerdings haben die Analysten von JPMorgan ihre positive Meinung über den Antikörper-Spezialisten bekräftigt. Derzeit sehen sie jedoch kein weiteres Kurswachstum für die Aktie.

    Das US-amerikanische Finanzinstitut hat die Bewertung für Morphosys mit "Overweight" bestätigt und das Kursziel weiterhin bei 31 Euro angesetzt. Derzeit zahlen Marktteilnehmer rund 32 Euro pro Aktie.

    Der Biotech-Konzern bleibt optimistisch, dass der Zulassungsantrag für das Medikament Pelabresib zur Behandlung von Myelofibrose (einer Form von Blutkrebs) Mitte 2024 eingereicht werden kann, so Analyst James Gordon in seiner neuesten Studie. Er erwartet, dass die Zulassung durch die US-Gesundheitsbehörde FDA im dritten Quartal erfolgen könnte.

    Die Titel von Morphosys bleiben weiterhin ein beliebtes Ziel für einige Shortseller. Der Bundesanzeiger listet derzeit Netto-Leerverkaufspositionen von sechs verschiedenen Inhabern auf. Die größte Position hält demnach Marshall Wace mit 1,37 Prozent auf der Short-Seite.

    Die hohe Short-Quote führt insbesondere Intraday zu starken Kursschwankungen. Auch im heutigen Handel ist die Volatilität wieder gestiegen. Nach der aktualisierten Einstufung für Morphosys auf der Healthcare-Konferenz von JPMorgan notiert die Aktie über sechs Prozent im Plus. Laut Marketscreener ist das Potenzial allerdings ausgeschöpft – das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt nur 0,81 Prozent über dem Schlusskurs vom Freitag.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionHohe Gewinne in kürzester Zeit? Diese Trading-Strategie fackelt nicht lange. Bis zum 30. Januar gibt es satte 30 Prozent Rabatt auf alle FAST-BREAK-Abos! Jetzt hier sichern!

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Bewertung ausgeschöpft? Morphosys: Analyst sieht kein weiteres Kurspotenzial für die Aktie Ein JPMorgan-Analyst hat zwar sein "Overweight"-Rating für die Morphosys-Aktie nach einer bankeigenen Healthcare-Konferenz bestätigt. Das Kurspotenzial sei allerdings ausgeschöpft. Die Aktie haussiert dennoch.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    16.01.24 12:03:05
    Irren ist männlich

    Disclaimer