checkAd

    Wasserstoff-Aktie fällt  6721  0 Kommentare Plug Power hat "beschwerlichen Weg" vor sich – Kursziele reihenweise gekappt!

    Die Plug Power Aktie hat sich am Mittwoch nach einigen Analystenstimmen volatil gezeigt. Am Dienstag hatten die Wasserstoff-Titel einen fulminanten Anstieg verzeichnet.

    Für Sie zusammengefasst
    • Plug Power Aktie volatil nach Analystenstimmen
    • BMO Capital Markets stuft Aktie herab, Evercore ISI bleibt optimistisch
    • Aktie stürzt nach Ankündigung von Aktienverkauf ab, Cash-Management Priorität

    BMO-Capital-Markets-Analyst Ameet Thakkar hat die Plug-Power-Aktie am Mittwoch von "Market Perform" auf "Underperform" herabgestuft, die Schätzungen gesenkt und das Kursziel von 3,50 auf 2,50 US-Dollar reduziert. In der Folge schwankten die Titel. Nachdem sie im frühen US-Handel um rund fünf Prozent gestiegen waren, drehte die Aktie und schloss den Handel 6,59 Prozent tiefer. Am Dienstag verzeichnete die Aktie noch einen Kurssprung von 31 Prozent.

    Der zweistellige Kursanstieg wurde durch die Ankündigung von CEO Andy Marsh während einer Telefonkonferenz ausgelöst, dass das Unternehmen und das US-Energieministerium (DOE) die Verhandlungen über eine Kreditfazilität in Höhe von 1,6 Milliarden US-Dollar abgeschlossen haben. Unabhängig davon teilte das Unternehmen mit, dass es eine Anlage in Georgia in Betrieb genommen hat, die flüssigen grünen Wasserstoff produzieren wird.

    Obwohl Anleger dies als gute Nachricht auffassten, ist BMO besorgt. "Wir sehen einen zunehmend beschwerlichen Weg zwischen jetzt und dem Zeitpunkt, an dem die DOE-Finanzierung fließt", zitiert Barron‘s Thakkar. Und weiter: "Darüber hinaus sind wir selbst bei einer DOE-Finanzierung in Höhe von 1,6 Milliarden US-Dollar skeptisch, was die Wertsteigerung der zusätzlichen Wasserstoffanlagen von Plug Power angeht." Die Umsatzprognose für das vierte Quartal sei ebenfalls enttäuschend, fügte das Team hinzu.

    Die Analysten von Evercore ISI zeigten sich jedoch optimistischer. "Während Liquiditäts- und Kapitalbeschränkungen im Jahr 2024 fortbestehen werden, glauben wir, dass ein geringerer Kapitalbedarf und ein effizientes Management des Betriebskapitals das Unternehmen weniger belasten werden, und dass eine verbesserte betriebliche Effizienz und eine höhere Preisgestaltung die Bruttomargen des Unternehmens steigern werden", so die Analysten.

    Evercore behält sein Outperform-Rating für die Plug-Aktien bei, hat jedoch die Schätzungen und das Kursziel von zwölf auf neun US-Dollar gesenkt. Das entspricht einem Aufwärtspotenzial von 159 Prozent.

    In den letzten zwölf Monaten ist die Aktie um 77 Prozent gefallen, nachdem das Unternehmen im letzten Jahr gewarnt hatte, dass es möglicherweise nicht in der Lage sei, den Betrieb fortzusetzen. In diesem Monat sind die Titel als Reaktion auf die Nachricht abgestürzt, dass Plug Power eine Vereinbarung mit dem Broker B. Riley über den Verkauf neuer Aktien im Wert von bis zu einer Milliarde US-Dollar getroffen hat, wodurch die Anteile der Investoren, die die Aktie bereits besitzen, verwässert würden.

    Während der Telefonkonferenz am Dienstag sagte das Management, dass das Cash-Management und die Bewältigung der finanziellen Herausforderungen oberste Priorität haben. Das Unternehmen erklärte, es habe einen Einstellungsstopp verhängt und werde die Personalkosten senken.

    Die Analysten sind in den letzten Monaten weniger bullish für die Aktie geworden. Laut FactSet stufen nur noch 35 Prozent die Aktie mit Kaufen ein, verglichen mit 67 Prozent im Juli. Der Konsens lautet Aufstocken, das durchschnittliche Kursziel liegt 68 Prozent über dem Schlusskurs vom Mittwoch.

    Die Plug Power Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,97 % und einem Kurs von 3,149USD auf Tradegate (25. Januar 2024, 09:47 Uhr) gehandelt.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionHohe Gewinne in kürzester Zeit? Diese Trading-Strategie fackelt nicht lange. Bis zum 31. Januar gibt es satte 30 Prozent Rabatt auf alle FAST-BREAK-Abos! Jetzt hier sichern!




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Wasserstoff-Aktie fällt Plug Power hat "beschwerlichen Weg" vor sich – Kursziele reihenweise gekappt! Die Plug Power Aktie hat sich am Mittwoch nach einigen Analystenstimmen volatil gezeigt. Am Dienstag hatten die Wasserstoff-Titel einen fulminanten Anstieg verzeichnet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer