checkAd

    Egbert Prior  641  0 Kommentare All for One: KI heizt IT-Dienstleister an

    Wir sprechen mit dem Co-Vorstandschef Michael Zitz von All for One. Seit November ist die Aktie um die Hälfte gestiegen auf aktuell 55 Euro.

    Für Sie zusammengefasst
    • Künstliche Intelligenz treibt IT-Branche an, SAP auf Allzeithoch 175 Euro.
    • All for One attraktiv mit niedriger Bewertung, spezialisiert auf SAP.
    • Prognose: Umsatzwachstum, Ebit-Marge steigt, Akquisitionen möglich.

    Die noch verhältnismäßig niedrige Bewertung macht das Unternehmen in Filderstadt bei Stuttgart attraktiv. Das KGV schätzungsweise 15, während für SAP schon mehr als 50 aufgerufen werden. Der IT-Dienstleister ist spezialisiert auf SAP. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022/23, das bis Ende September läuft, stieg der Umsatz um 8% auf 488 Millionen. Der Anteil der wiederkehrenden Erlöse am Gesamtumsatz erhöhte sich auf mehr als 50%.

    Die Marge ging allerdings zurück, das Ebit schrumpfte von 27,3 Millionen im Geschäftsjahr 2021/22 auf nur noch 17,7 Millionen (2022/23). Das Unternehmen nennt als Grund „einmalige Aufwendungen im Zusammenhang mit der Restrukturierung des Segments CORE“. Das Periodenergebnis legte um 1% auf 11,2 Millionen zu. Für die Hauptversammlung am 14. März schlägt der Vorstand vor, die Dividende bei 1,45 Euro zu belassen. Ausschüttungsrendite 2,6%. All for One ist ein eifriger Dividendenzahler und hat zehn Jahre in Folge ausgeschüttet.

    Die Schwaben sind gut in das neue Geschäftsjahr 2023/24 gestartet. Im Gesamtjahr sollen Erlöse zusammenkommen in einer Range zwischen 505 und 525 Millionen. Das Ebit ist mit 32 bis 36 Millionen geplant. Der Vorstand gibt auch einen Mittelfristausblick. All for One erwartet bei den Umsatzerlösen für die nächsten Jahre ein robustes, organisches Wachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich. Im kommenden Geschäftsjahr (2024/25) soll die Ebit-Marge in einer Range von 7 bis 8% landen. Obendrauf kann die eine oder andere Akquisition kommen. Der Co-CEO Zitz resümiert:“Die All for One Group ist jetzt hervorragend aufgestellt, um von einem dynamischen und innovativen Wachstumsmarkt rund um Digitalisierung und Transformationen zu profitieren“. Fazit: SAP-Dienstleister mit Wachstumspotential.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Egbert Prior
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Prior Börse präsentiert zweimal wöchentlich die interessantesten deutschen Aktien. Kurz, prägnant, faktenreich. Kaufen, Halten, Verkaufen - das Urteil ist unbestechlich und bankenunabhängig. Das Musterdepot ist einfach, transparent und nachvollziehbar. Bestellen Sie hier die Prior Börse 2 Wochen kostenlos.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Egbert Prior
    Egbert Prior All for One: KI heizt IT-Dienstleister an Die Künstliche Intelligenz bringt die IT-Branche zur Explosion. SAP, die größte Softwareschmiede Europas, auf Allzeithoch! 175 Euro.