checkAd

    Bitcoin-Zukauf  18661  0 Kommentare Michael Saylor hat es wieder getan – MicroStrategy erreicht neuen Meilenstein!

    Krypto-Papst und Gründer von MicroStrategy Michael Saylor hat erneut zugeschlagen und 12.000 Bitcoins gekauft. Dadurch beläuft sich der Bestand erstmals auf über 200.000 Token.

    Für Sie zusammengefasst
    • Michael Saylor kauft 12.000 Bitcoins
    • Bitcoin erreicht neues Allzeithoch
    • MicroStrategy hält über 200.000 Bitcoins

    Rekordjagd hält an, Bitcoin auf neuem Allzeithoch

    Nicht nur Bitcoin eilt derzeit von einem Allzeithoch zum nächsten – erst am Montagmorgen hat die nach Marktkapitalisierung größte Kryptowährung der Welt ein neues Rekordhoch erklimmen und sich deutlich von der Marke von 70.000 US-Dollar absetzen können – auch für die Aktie von MicroStrategy läuft es hervorragend.

    Nach einer Schrecksekunde in der vergangenen Woche, die Aktie büßte zeitweise fast 20 Prozent an Wert ein, dürfte der Höhenflug am Montag angetrieben von den starken Zugewinnen bei Bitcoin anhalten.

    Michael Saylor schlägt erneut zu und kauft 12.000 neue Bitcoins

    Doch nicht nur die Notierungen sind auf Rekordjagd, auch der Krypto-Bestand von MicroStrategy ist rekordverdächtig und auf ein neues Allzeithoch geklettert. Im Zeitraum zwischen dem 26. Februar und dem 10. März hat das Unternehmen rund 12.000 neue Bitcoins im Wert von knapp 822 Millionen US-Dollar erworben.

    Damit beläuft sich der Bestand erstmals auf über 200.000 Bitcoins, insgesamt 205.000 Token hält Microstrategy inzwischen. Die neu erworbenen Bitcoins wurden mit überwältigendem Anteil aus dem Erlös der jüngsten Kapitalerhöhung finanziert. Der Durchschnittspreis pro neu gekauften Bitcoin beläuft sich auf etwa 68.500 US-Dollar, dadurch liegt der neue Durchschnittspreis aller von MicroStrategy bislang erworbenen Bitcoins bei etwa 33.700 US-Dollar.

    Microstrategy (A)

    +3,38 %
    +4,00 %
    -32,01 %
    +156,48 %
    +318,38 %
    +90,55 %
    +756,46 %
    +970,97 %
    +4.174,60 %
    ISIN:US5949724083WKN:722713

    Für einen Kurs von 72.000 US-Dollar hält das Unternehmen Krypto-Assets im Wert von 14,8 Milliarden US-Dollar, inzwischen ist MicroStrategy jedoch mit 24,2 Milliarden US-Dollar bewertet. Die Bewertungslücke von über sieben Milliarden US-Dollar verdeutlicht daher, wie viel mehr Anleger dem Höhenflug der Kryptowährung noch zutrauen – eine Einschätzung, die sich offenbar mit derjenigen von Michael Saylor deckt, der andernfalls sonst kaum auf Rekordniveau erneut zugeschlagen hätte.

    Fazit: Es ist noch eine weitere Schallmauer in Sicht!

    Nicht nur am Markt auch bei MicroStrategy ist man vor dem Halving im April unverändert bullish für Bitcoin und Co. und hat mit dem Erwerb von 12.000 Token erneut zugeschlagen. Dadurch hat MicroStrategy die Schallmauer von 200.000 Bitcoins durchbrochen und ist nur noch wenige Token davon entfernt, ein Prozent aller insgesamt derzeit zur Verfügung stehenden Bitcoins zu halten.

    Autor: Max Gross, wallstreetONLINE Redaktion

    Übrigens: Diese Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alle in einer brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonMax Gross

    Bitcoin-Zukauf Michael Saylor hat es wieder getan – MicroStrategy erreicht neuen Meilenstein! Krypto-Papst und Gründer von MicroStrategy Michael Saylor hat erneut zugeschlagen und 12.000 Bitcoins gekauft. Dadurch beläuft sich der Bestand erstmals auf über 200.000 Token.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer