checkAd

    Goldrally vor Abbruch?  1849  0 Kommentare Gold nach US-Inflationsdaten in Bedrängnis. War es das mit der Rally?

    Es entwickelte sich ein leichter Rücksetzer, der aber noch nicht unbedingt bedrohlich wirkt. Dennoch ist nun Obacht geboten. Die Rekordjagd wurde zumindest empfindlich gestört.

    Die US-Verbraucherpreise für Februar wurden im Vorfeld mit einer gewissen Anspannung erwartet. Gerade das fortgeschrittene Stadium der Goldpreisrally mahnte zur Vorsicht.  Und es kam, wie es kommen musste…

    Die kürzlich veröffentlichten US-Verbraucherpreise waren nicht unbedingt dazu angetan, der Goldpreisrally weiteren Schub zu verleihen. Vor allem die Kernrate enttäuschte. Entsprechend zurückhaltend fiel die Reaktion des Goldpreises auf.

    Es entwickelte sich ein leichter Rücksetzer, der aber noch nicht unbedingt bedrohlich wirkt. Dennoch ist nun Obacht geboten. Die Rekordjagd wurde zumindest empfindlich gestört.

    In den nächsten Handelstagen muss es dem Edelmetall gelingen, das Aufwärtsmomentum zu bewahren. Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben. Sollte es hingegen unter die 2.100 US-Dollar / 2.080 US-Dollar gehen, könnte es doch noch einmal eng werden.

    In der nächsten Woche, genauer gesagt am Mittwoch, 20. März, steht die nächste Leitzinsentscheidung der US-Notenbank an. Die aktuellen Verbraucherpreisdaten könnten die Marktakteure nun im Hinblick auf die Fed vorsichtiger machen. Am Donnerstag (14. März) gibt es darüber hinaus noch die US-Erzeugerpreise. Auch diese gilt es zu beachten… Womöglich gibt es auch von dieser Seite Störfeuer.

    Kurzum. Die Goldpreisrally geriet nach der Veröffentlichung der US-Verbraucherpreise ins Stocken. Dass die vorgelegten Daten die Rally aus der Bahn warfen, kann man indes (noch) nicht behaupten. Bei einem Rücksetzer unter die 2.080 US-Dollar  sähe das allerdings anders aus. Einen solchen sollte Gold tunlichst vermeiden. Um die Rally wieder anzukurbeln, bedarf es eines Vorstoßes über die 2.200 US-Dollar. Ob es im Vorfeld der US-Leitzinsentscheidung dazu kommen wird, ist fraglich. Die nächste Klippe, die umschifft werden muss, sind wie bereits angerissen die US-Erzeugerpreise am Donnerstag.

    Spektakuläre Gewinne bei Gold-Silber-Aktien! Sie wollen keine Chancen verpassen und bei den aktuellen Edelmetall- und Rohstofftrends auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Goldrally vor Abbruch? Gold nach US-Inflationsdaten in Bedrängnis. War es das mit der Rally? Es entwickelte sich ein leichter Rücksetzer, der aber noch nicht unbedingt bedrohlich wirkt. Dennoch ist nun Obacht geboten. Die Rekordjagd wurde zumindest empfindlich gestört.