checkAd

    Royal Gold  1329  0 Kommentare Gold nach US-Inflationsdaten unter Druck. Royal Gold knickt ein.

    Gewinne wurde mitgenommen. Gold kam etwas zurück. Und auch die zuletzt gut gelaufenen Produzentenaktien mussten ein paar Federn lassen.

    Am gestrigen (12. März) Handelstag wurde bei Gold erst einmal etwas Dampf aus dem enorm unter Druck stehenden Kessel abgelassen. Die erhitzten Gemüter kühlten sich deutlich sichtbar ab, nachdem die gestrige Veröffentlichung der US-Verbraucherpreise nicht den ganz großen Anklang fand.

    Lesen Sie hierzu auch unseren Kommentar „Wie reagieren Barrick Gold, Newmont & Co. auf die US-Inflationsdaten?“

    Gewinne wurde mitgenommen. Gold kam etwas zurück. Und auch die zuletzt gut gelaufenen Produzentenaktien mussten ein paar Federn lassen. Nach den zum Teil sehr beeindruckenden Kursgewinnen kam die Konsolidierung aber auch nicht wirklich überraschend.

    Auch die Aktie des US-amerikanischen Streaming- und Royalty-Unternehmens Royal Gold knickte gestern ein. Aus charttechnischer Sicht kam dieser Rückschlag zwar hochgradig ungelegen, doch dazu später mehr.

    Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung zu Royal Gold am 28. Februar hatte die Aktie noch große Mühe, den eminent wichtigen Unterstützungsbereich um 102 US-Dollar / 100 US-Dollar zu verteidigen. Was dann kam, ist hinlänglich bekannt. Gold und Silber zündeten den Preisturbo und rissen nach anfänglicher Zurückhaltung auch die Gold-und Silberaktien mit.

    Auch die Aktie des Streaming- und Royalty-Unternehmens Royal Gold profitierte zunächst. Royal Gold löste sich ansehnlich von der heißen Zone um 102 US-Dollar, knackte den bis dato gültigen Abwärtstrend (rot) und überwand daraufhin auch den Widerstand um 110 US-Dollar. Der Sprung über die nächste relevante Widerstandsmarke um 115 US-Dollar schien reine Formsache zu sein, doch die gestrigen Gewinnmitnahmen vereitelten das Vorhaben fürs Erste. Royal Gold prallte ab und kam zurück.

    Wie könnte es nun weitergehen?

    Aus bullischer Sicht wäre es ideal, wenn sich der aktuell zu beobachtende Rücksetzer oberhalb von 110 US-Dollar abspielen würde. Sollte hingegen doch mehr charttechnisches Porzellan zerschlagen werden, sprich die Aktie unter die 110 US-Dollar zurücksetzen, ist Obacht geboten. Eine Neubewertung würde in diesem Fall notwendig.

    Sollte sich Royal Gold hingegen wieder berappeln und über die 115 US-Dollar ausbrechen können, würde sich die Tür in Richtung 120 US-Dollar / 125 US-Dollar öffnen.

    Spektakuläre Gewinne bei Gold-Silber-Aktien! Sie wollen keine Chancen verpassen und bei den aktuellen Edelmetall- und Rohstofftrends auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.

     
    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Royal Gold Gold nach US-Inflationsdaten unter Druck. Royal Gold knickt ein. Gewinne wurde mitgenommen. Gold kam etwas zurück. Und auch die zuletzt gut gelaufenen Produzentenaktien mussten ein paar Federn lassen.