checkAd

    Nicht nur Luxus-Elektroautos  3213  0 Kommentare Nio: Jetzt auch Angriff am Massenmarkt! So heißt die neue Marke

    Bisher ist der E-Autobauer Nio für seine Luxus-Elektroautos und Batteriewechselstationen bekannt, die in fünf Minuten eine leere Batterie gegen eine volle tauschen. Doch nun greifen die Chinesen auch am Massenmarkt an.

    Für Sie zusammengefasst
    • Nio bringt neue Marke "Le Dao" für Massenmarkt im Mai.
    • Bisher auf Luxussegment fokussiert, nun breitere Kundenbasis.
    • Strategischer Schritt, um Präsenz zu erweitern und Konkurrenz zu begegnen.

    Der chinesische Premium-Elektroautohersteller Nio hat angekündigt, im Mai eine neue Marke für den Massenmarkt einzuführen. Die bisherige Strategie von Nio, sich ausschließlich auf das Luxussegment zu konzentrieren, wird damit aufgegeben.

    Führungskräfte des Unternehmens bestätigten am Donnerstag, dass die neue Marke auf Chinesisch "Le Dao" heißen wird. Der Name soll Familien ansprechen und für glückliche gemeinsame Momente stehen. Zuerst hatte der US-Nachrichtensender CNBC darüber berichtet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    176,67€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Long
    159,74€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Ende 2014 gegründete börsennotierte Elektroauto-Start-up Nio hat sich bislang auf das obere Marktsegment konzentriert und bietet SUVs und Limousinen an, die teurer sein können als Teslas Model S oder Model Y. Dazu gehören auch Dienstleistungen wie der Zugang zu sogenannten Nio-Häusern, Batteriewechselstationen und exklusiven Clubhäusern für die Nutzer.

    Allerdings sind die monatlichen Auslieferungszahlen von Nio im Vergleich zum schnellen Wachstum einiger Konkurrenten noch eher überschaubar.

    Anfang dieses Monats kündigte Nio an, dass seine Marke im zweiten Quartal auf dem Massenmarkt debütieren wird, mit ersten Produkteinführungen im dritten Quartal und groß angelegten Auslieferungen im darauffolgenden Quartal.

    Die Einführung von "Le Dao" durch Nio signalisiert den Eintritt des Unternehmens in den hart umkämpften Massenmarkt, ein strategischer Schritt, um seine Präsenz über das Luxussegment hinaus auszuweiten und eine breitere Kundenbasis anzusprechen.

    Lesen Sie auch

    Die an der Nasdaq notierten Nio-ADRs beendeten den gestrigen Handelstag leicht im Minus. Im nachbörslichen Handel legten sie jedoch um mehr als 1,5 Prozent zu. Laut dem Finanzdatenanbieter FactSet empfiehlt die Mehrheit der Analysten die Aktie derzeit zum Kauf: 24 Analysten raten zum Kauf, 12 zum Halten und einer zum Verkauf.

    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Redaktion

    Übrigens: Diese Aktie kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer

    Nicht nur Luxus-Elektroautos Nio: Jetzt auch Angriff am Massenmarkt! So heißt die neue Marke Bisher ist der E-Autobauer Nio für seine Luxus-Elektroautos und Batteriewechselstationen bekannt, die in fünf Minuten eine leere Batterie gegen eine volle tauschen. Doch nun greifen die Chinesen auch am Massenmarkt an.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer