DAX+0,02 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,23 % Öl (Brent)-0,15 %

Nio, der Tesla Jäger?



Begriffe und/oder Benutzer

 

Der chinesische Elektroautobauer Nio ist jüngst in New York an die Börse gegangen.
Mal schauen was man alles für Informationen bekommt.
Habe mir mal ein paar zugelegt und werde mal beobachten wie es sich so entwickelt.

!!!Keine Kaufempfehlung, jeder entscheidet für sich selbst!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.741.744 von Bunte17 am 19.09.18 19:26:12
Wikipedia NIO
https://de.wikipedia.org/wiki/NIO_(Automobilhersteller)
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.741.723 von Bunte17 am 19.09.18 19:25:08Danke an den MOD, welcher die Verlinkung vorgenommen hat :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.742.344 von Bunte17 am 19.09.18 20:12:46https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/nio-aktie-vor-boersengang-das-sollten-investoren-zum-ipo-des-tesla-konkurrenten-nio-wissen-6517032

Ein paar zusätzliche Informationen vor dem Börsengang vom August
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.741.723 von Bunte17 am 19.09.18 19:25:08Kurs bei Erstellung des Threads lag bei ca. 8,80 $
Im Moment ein purer Zock. Kann wie bei Tesla nach oben ziehen oder sich wie Geely bei ein paar Dollar einpendeln. Ich denke, das Papier war am Anfang v.a. durch das "Tesla aus China"-Marketing sehr gefragt, wurde dann aber schnell zu nem Spielball.

Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht und v.a. auch, wie die ersten Zahlen aufgenommen werden.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben