EQS-News
STAIDIUM U.S. und CALUVA schließen Partnerschaft, um das Scouting von Sportlern zu revolutionieren - Seite 2
CALUVA plant auch den Einsatz von STAIDIUM-Kameras für die Live-Übertragung von Sport-Events. Mithilfe von KI werden diese Kameras das Geschehen auf der Eisfläche oder dem Spielfeld verfolgen, Videos in Echtzeit aufnehmen und streamen – und das alles vollautomatisch ohne jegliches manuelles Eingreifen. Dies ermöglicht es den Abonnenten – Trainern, Scouts und Fans – das Geschehen in Echtzeit zu verfolgen, egal wo auf der Welt sie sich gerade befinden.
"Unsere KI-gesteuerte Streaming-Technologie hat das Potenzial, Sportübertragungen zu demokratisieren, da sie außer der Installation und der einmaligen Kalibrierung keinerlei manuelle Eingriffe erfordert", so Dave Cochran, Managing Director von STAIDIUM. "Man kann eine STAIDIUM-Kamera fast überall installieren und mit dem Streaming für eine globale Zielgruppe beginnen, was tiefgreifende Auswirkungen auf das Scouting hat. Wir sind stolz darauf, mit CALUVA zusammenzuarbeiten, um mehr Sportlern auf der ganzen Welt zu helfen, ihr Talent zu präsentieren, gescoutet zu werden und eine Chance auf eine Karriere zu erhalten."
Die CALUVA-App wird sowohl auf iOS und Android als auch über caluvasports.com verfügbar sein. Die offizielle Markteinführung inklusive der Inhalte von STAIDIUM ist für später in diesem Jahr geplant.
Um mehr über STAIDIUM U.S. zu erfahren, besuchen Sie: https://staidium.tv
Lesen Sie auch
Über SPORTTOTAL AG / STAIDIUM U.S.
STAIDIUM U.S. ist eine einhundertprozentige Tochter der SPORTTOTAL AG mit Sitz in Köln. Die SPORTTOTAL AG (ISIN: DE000A1EMG56) ist ein Technologie- und Medienunternehmen, das im schnell
skalierbaren Digitalgeschäft mit Streaming-Plattformen und Communities, im margenstarken nationalen und internationalen Projektgeschäft sowie im Geschäft mit Live-Events wächst. Das 1979 gegründete
Unternehmen betreibt mit sporttotal.tv in Deutschland ein hochfrequentiertes, wachstumsstarkes Portal für Online-Sportvideos und Live-Streaming. Dabei stattet das Unternehmen Sportvereine
mit einer speziellen Kameratechnik aus, die es erlaubt, Sportereignisse in hoher Qualität und vollautomatisch live auf sporttotal.tv zu übertragen. Zum weiteren Leistungsportfolio der SPORTTOTAL AG zählt die technische Ausrüstung von Rennstrecken und Sportstätten sowie die
Produktion und Vermarktung von Sport-Events wie dem ADAC RAVENOL 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Darüber hinaus ist die SPORTTOTAL AG mit ihrem für die Deutsche Telekom betriebenen Medienhaus "FORTY10" mit linearen TV-Kanälen aktiv und hat erfolgreich die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2022 für MagentaTV übertragen.