checkAd

    US-Anleihen  217  0 Kommentare Verluste - Fed-Protokoll belastet

    Für Sie zusammengefasst
    • US-Staatsanleihen geben nach Fed-Protokoll nach
    • T-Note-Future fällt um 0,19 Prozent
    • Fed signalisiert Festhalten an hohen Zinsen, keine baldige Senkung geplant

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Mittwoch nach der Veröffentlichung des Protokolls der jüngsten Sitzung der US-Notenbank nachgegeben. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) fiel zuletzt um 0,19 Prozent auf 109,03 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere stieg im Gegenzug auf 4,43 Prozent.

    Die Fed signalisierte ein Festhalten an ihren hohen Zinsen und stellte keine baldige Senkung in Aussicht. "Viele" Mitglieder würden sich sogar die Frage stellen, ob die aktuelle Geldpolitik restriktiv genug ist, um das Inflationsziel zu erreichen, hieß es. Einige Vertreter zeigten zudem die Bereitschaft - falls nötig - die Zinsen weiter anzuheben./la/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen Verluste - Fed-Protokoll belastet US-Staatsanleihen haben am Mittwoch nach der Veröffentlichung des Protokolls der jüngsten Sitzung der US-Notenbank nachgegeben. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) fiel zuletzt um 0,19 Prozent auf 109,03 Punkte. Die Rendite …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer