checkAd

    Intel  278  0 Kommentare Analysten von Quartalsbericht angetan

    Der weltgrößte Chip-Hersteller Intel übertrifft mit seinen Quartalszahlen die Erwartungen der Experten knapp 181047. Der Umsatz erreicht 6,7 Mrd.$, der Gewinn je Aktie 16 Cent. Die Prognosen gingen bislang von 6,6 Mrd.$, bzw. 15 Cent aus.

    Wichtiger ist, dass der Ausblick auf das zweite Quartal in etwa mit dem übereinstimmte, was zurzeit Analysten-Konsens ist: Es werden Erlöse zwischen 6,2 und 6,8 Mrd.$ geplant, wobei die Bruttomarge auf 49% kommen soll. Zwar will sich das Management zum zweiten Halbjahr nicht genauer äußern, doch war immerhin so viel zu erfahren, dass es besser als das erste ausfallen soll. Das zweite Quartal sollte jedenfalls den viel beschworenen Boden im Geschäft des weltgrößten Halbleiter-Herstellers bringen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu AMD Advanced Micro Devices!
    Long
    142,00€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 13,94
    Hebel
    Short
    161,80€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 13,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Geschäft mit Mikroprozessoren für PCs und Server war im ersten Quartal der stabilisierende Faktor für Intel. Im Einklang mit der Warnung von am Montag Abend zeigt sich die Sparte Netzwerk-Kommunikation schwach. Intel hatte auch hier Trost zu spenden. Man geht nämlich davon aus, dass diese Sparte dem Prozessor-Bereich ungefähr drei bis vier Monate hinterher läuft.

    Die Analysten von Salomon Smith Barney haben die eigene Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 40$ bestätigt. Prudential Securities hebt das Rating sogar von „neutral“ auf „strong buy“ an und sieht dasselbe Kursziel. Dem Investmenturteil schließt sich auch CIBC World Market mit gleichem Kursziel an. Das Brokerhaus Bear Stearns rät zum Kauf. Banc of America Securities hebt das eigene Urteil von „market perform“ auf „buy“ an. Auch hier wird ein Kursziel von 40$ gesehen. Needham tanzt aus der Reihe und wiederholt das Urteil „halten“.

    Die gute Nachricht vom nicht ganz so schlechten Intel-Geschäft beflügelt und die überraschende Zinssenkung der US-Notenbank 181329 nahezu alle Sektoren der Hochtechnologie. Jetzt richten sich die Erwartungen auf den direkten Wettbewerber , der nach Börsenschluss Zahlen meldet.

    Die INTC-Aktie gewinnt 13% auf 29,45$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 22,25 und 75,81$. Der Philadelphia-Semiconductor-Index um 10% auf 631 Punkte.


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Intel Analysten von Quartalsbericht angetan Der weltgrößte Chip-Hersteller Intel übertrifft mit seinen Quartalszahlen die Erwartungen der Experten knapp 181047. Der Umsatz erreicht 6,7 Mrd.$, der Gewinn je Aktie 16 Cent. Die Prognosen gingen bislang von 6,6 Mrd.$, bzw. 15 Cent aus. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer