checkAd

     2474  0 Kommentare Dax und US-Indices am Morgen - 23.07.07

    Die Aussichten:



    Wochenchart DOW JONES :


    Im DOW bildete sich in der letzten Woche ein high price harami, dieser deutet eine Seitwärtsbewegung auf hohem Niveau an. Kritisch wäre im DOW allerdings ein Fall per Weekly-Close (spekulativer per Daily- oder Hourly-Close) unter die Mitte der vorherigen weißen Kerze mit dann zu erwartendem Test der 13.600 und des Risikos eines Rebreaks in das zuvor verlassene Dreieck.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.771,68€
    Basispreis
    30,91
    Ask
    × 12,76
    Hebel
    Long
    36.076,38€
    Basispreis
    31,23
    Ask
    × 12,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Wochenchart - Überblick S&P 500 :


    Es gilt immer noch für den S&P 500: Nach Ausbruch aus einer Tradingrange besteht grundsätzlich weiteres Aufwärtspotential. Ein nachhaltiger Rebreak der 1.540 dagegen würde den Ausbruch als Fehlsignal deuten mit entsprechend negativen Konsequenzen. Im Wochenchart wird nun deutlich, dass ein Rebreak noch nicht nachhaltig ist aber ein Fall unter das letzte Wochentief bei 1.529 Punkten weitere Verluste nach sich ziehen wird bis mind. 1.506 mit dem Risiko, auch die Unterstützung bei 1.487 zu knacken um dann letztlich auch den Aufwärtstrend bei ca. 1.450 Punkten zu testen. Soweit die negativen Szenarien. Die letzten zwei Wochenkerzen können auch als dark cloud cover betrachtet werden - allerdings ist die Aussagekraft eingeschränkt, da die Kerzenkörperlänge eher klein ist. Zumindest ist kein schneller Anstieg zu erwarten - ein Anstieg über das letzte Top würde dann wider Erwarten einen Anstieg an die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals durchsetzen. Favorisiert wird ausgehend vom Wochenchart eine Seitwärtsbewegung innerhalb der Range der letzten Woche - verbunden mit dem Risiko, das Tief bei 1.529 zu testen.


    Wochenchart - Überblick NASDAQ 100 :


    In der letzten Woche zeigte sich der NASDAQ 100 unsicher. Es bildete sich eine kleine Wochenkerze mit Docht und kleiner Lunte. Ein Fall unter die Unterstützung bei ca. 2.019 per Weekly-Close - etwas spekulativer bei Daily- und/oder Hourly-Close - würde eine mögliche Trendwende einleiten. Ausgesprochen negativ wäre zudem ein Rebreak in das vorab verlassene umgekehrte Dreieck, da dann auch Rückgänge unter 1.900 zu erwarten sind. Im Tageschart hat sich zudem ein "abandoned baby" - ein "Findelkind" ausgebildet. Ein negatives Signal, welches aber der Bestätigung bedarf als Trendwendesignal.


    ZUM DAX:


    Tageschart DAX :


    Am Freitag mußte der DAX wieder abgeben und bildete eine schwarze Kerze aus. Der Kurs des DAX ist jedoch noch nicht aus dem Dreieck ausgebrochen - vielmehr bewegt sich der DAX auch seitwärts aus seinem Aufwärtstrend heraus. Insgesamt ein uneinheitliches Bild - die abwechselnd weiß-schwarzen Kerzen mit Sprüngen nach oben und unten signalisieren auch Unsicherheit der Marktteilnehmer. Diese Phase der Unsicherheit kann - muss aber nicht ein Vorläufer für eine Trendwende darstellen. Trotzdem ist Vorsicht geboten und kurz- und mittelfristige Longpositionen sollten abgesichert werden. Denn die letzte schwarze Kerze bei hohen Umsätzen deutet einen Test der unteren Begrenzung des Dreiecks an und das Risiko, auch die Unterstützungszone zwischen ca. 7.774 bis 7.740 bei einem Break der 7.840 zu erreichen.
    Seite 1 von 7


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax und US-Indices am Morgen - 23.07.07 Die Aussichten:Wochenchart DOW JONES : Im DOW bildete sich in der letzten Woche ein high price harami, dieser deutet eine Seitwärtsbewegung auf hohem Niveau an. Kritisch wäre im DOW allerdings ein Fall per Weekly-Close (spekulativer per Daily- …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer