checkAd

     2474  0 Kommentare Dax und US-Indices am Morgen - 23.07.07 - Seite 2




    Stundenchart:


    Unterstützung bei ca. 7.846 in Verbindung mit der unteren Begrenzung des ansteigenden Dreiecks. Ein Break dieser Unterstützungslinien per Hourly-Close wird einen freien Fall bis ca. 7.800 mit dem Risiko eines Testes der 7.750 anzeigen. Deutliche Entspannung dagegen erst bei Rebreak der 7.950.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.811,69€
    Basispreis
    2,60
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    36.167,59€
    Basispreis
    26,28
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart F-DAX


    Die Eröffnung freundlich - nach oben ist der Markt ab der 8.000er Marke gedeckelt - nach unten Unterstützung zwischen ca. 7.876 bis 7.825 Punkten.


    15min F-DAX


    Der grobe Überblick der kurzfristigen Zeitebene. Die Eröffnung erholt - weiteres Aufwärtspotential bei Break der 7.962,50 mit Potential bis max. 8.000 Punkte im FDAX. Kritisch wäre ein Break des Tiefs vom Freitag, da dann die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals das Kursziel darstellt.


    Fazit:
    Eine schwere Woche steht den Börsianern bevor. Allein im S&P 500 melden ca. 150 Unternehmen ihre Zahlen - und auch einige DAX-Unternehmen melden ihre Ergebnisse. Zusätzlich werden Konjunkturzahlen - u.a. vom US-Immobilienmarkt veröffentlicht. Unter charttechnischen Aspekten besteht zwar das Risiko einer Trendwende - Signale ergeben sich bei Break der Tiefs vom Freitag vor allem im DAX-Future. Noch aber bestimmt auch die positive "Großwetterlage" das Börsenbild. Aussagekräftige, bestätigte Verkaufssignale in den übergeordneten Zeitebenen haben sich noch nicht gebildet. Für heute ist nach Eröffnung mit einer leichten Erholung vom Eröffnungsniveau zu rechnen mit dann abermals einsetzenden Gewinnmitnahmen / Verkäufen. Ein Break der 8.000er Marke nach oben im DAX ist unwahrscheinlich - ein Fall unter das Tief vom Freitag im FDAX nicht zu erwarten.


    Update:
    am Vor- und Nachmittag

    Einen erfolgreichen Handelstag
    Ihr Stefan Salomon




    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Übersicht Termine bei www.manager-magazin.de

    Montag, 23. Juli:
    14:30 US/Chicago Fed National Activity Index (CFNAI) Juni
    18:00 General Electric Co, Security Analyst Meeting - Technology, Fairfield
    22:30 Texas Instruments Inc, Ergebnis 2Q (PROGNOSE: 0,42), Dallas
    American Express Co, Ergebnis 2Q (PROGNOSE: 0,86), New York
    Merck & Co Inc, Ergebnis 2Q (PROGNOSE: 0,72), Whitehouse Station
    Schering-Plough Corp, Ergebnis 2Q (PROGNOSE: 0,35), Kenilworth

    Dienstag, 24. Juli:
    08:00 DE/Destatis, Import- und Exportpreise Juni
    08:00 DE/comdirect bank AG, Ergebnis 1H, Frankfurt
    08:00 GB/BP plc, Ergebnis 2Q, London
    08:00 NL/Akzo Nobel NV, Ergebnis 2Q, Arnheim
    Seite 2 von 7


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax und US-Indices am Morgen - 23.07.07 - Seite 2 Die Aussichten:Wochenchart DOW JONES : Im DOW bildete sich in der letzten Woche ein high price harami, dieser deutet eine Seitwärtsbewegung auf hohem Niveau an. Kritisch wäre im DOW allerdings ein Fall per Weekly-Close (spekulativer per Daily- …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer