Andreas Kuschmann wechselt von Fidelity zu Invesco
Andreas Kuschmann (41) ist seit 14. Januar 2007 als Head of Investment Consulting and Product Marketing bei Invesco tätig. Er berichtet an Carsten Majer, Chief Marketing Officer, INVESCO Continental
Europe.
Kuschmann kommt von Fidelity International, wo er während der vergangenen 14 Jahre in verschiedenen Funktionen vor allem in den Bereichen Portfolio Strategy, Investment Consulting und Vertrieb in Frankfurt, London und Luxemburg tätig war.
Kuschmann kommt von Fidelity International, wo er während der vergangenen 14 Jahre in verschiedenen Funktionen vor allem in den Bereichen Portfolio Strategy, Investment Consulting und Vertrieb in Frankfurt, London und Luxemburg tätig war.
Zuletzt hat er bei Fidelity das institutionelle Geschäft, insbesondere im Bereich Multimanager und Defined Contribution, weiterentwickelt. Davor hat er als Head of Investment Consulting und Co-Head
of Sales Portfolioanalysetools für professionelle Investoren entwickelt und im deutschen Markt eingeführt. Zudem hat er seit dem Jahr 2000 den Vertrieb von Fidelity in Deutschland mit aufgebaut und
die Vertriebsteams für Privatbanken, Versicherungen, Dachfondsmanager, Vermögensverwalter und Family Offices geleitet.
Andreas Kuschmann wird mit seinem 14-köpfigen Team bei Invesco für die Positionierung der globalen Produktpalette (GPR) von Invesco in Kontinentaleuropa zuständig sein. Als Schnittstelle zwischen globalem Portfoliomanagement, Vertrieb und Marketing wird er für Invesco den neu geschaffenen Bereich Investment Consulting in Kontinentaleuropa aufbauen und das Produktmarketing Institutional und Wholesale verantworten.
Zur Invesco GPR gehören mehr als 70 Publikumsfonds in allen wichtigen Anlageklassen mit einem Gesamtvolumen von über 24 Mrd. US-Dollar. Die Produkte werden von 15 Investmentkompetenzzentren gemanagt und den Kunden weltweit zur Verfügung gestellt.
Andreas Kuschmann wird mit seinem 14-köpfigen Team bei Invesco für die Positionierung der globalen Produktpalette (GPR) von Invesco in Kontinentaleuropa zuständig sein. Als Schnittstelle zwischen globalem Portfoliomanagement, Vertrieb und Marketing wird er für Invesco den neu geschaffenen Bereich Investment Consulting in Kontinentaleuropa aufbauen und das Produktmarketing Institutional und Wholesale verantworten.
Zur Invesco GPR gehören mehr als 70 Publikumsfonds in allen wichtigen Anlageklassen mit einem Gesamtvolumen von über 24 Mrd. US-Dollar. Die Produkte werden von 15 Investmentkompetenzzentren gemanagt und den Kunden weltweit zur Verfügung gestellt.