checkAd

    Candlesticks  1280  0 Kommentare Dax - positive Vorgaben - Weekly-, Daily- und Hourly-Charts

    Liebe Leserin, lieber Leser, die Vorgaben sind positiv. Der DAX konnte am Freitag nach einem Pullback an das Ausbruchsniveau eines symmetrischen Dreiecks (im Stundenchart) sich deutlich erholen und sollte nun den seit Anfang des Jahres bestehenden Abwärtstrend in dieser Woche testen können. Zu beachten ist allerdings weiterhin, das der Abwärtstrend noch intakt ist und die Sorglosigkeit der Marktteilnehmer eher zu Skepsis veranlaßt. Neue Verkaufssignale sollten auf höherem Niveau daher zu Absicherungsgeschäften genutzt werden. Die heutigen Aussichten:

    Wochenchart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Rückblick:
    Weiterhin existiert ein Abwärtstrendkanal mit der Rückkehrlinie als Kursziel (dies entspricht dann einem Kursziel von derzeit ca. 5.200. Solange auch der Abwärtstrend nicht geknackt wird - muss auch aus Sicht der Quartals- und Monatskerzen am bisher favorisierten negativen Szenario festgehalten werden.). Auf Grund der langen weißen Kerze Mitte Juli in Verbindung der dort erfolgreich getesteten Unterstützung bei ca. 6.167 Punkten bestand aber die Chance für eine Bodenbildung. Ein positiver Impuls wäre hierfür ein Break des Julihochs bei 6.577 Punkten möglichst per Weekly-Close. Nach oben wäre dann der Abwärtstrend das Kursziel. Ein Fall dagegen unter das vorherige Wochentief bei 6.264 Punkten sollte zu einem Rückgang bis 6.167 bis 6.600 Punkten führen.

    Ausblick:
    Die letzte Wochenkerze unterstreicht auf den ersten Blick die Chance auf eine Bodenbildung. Zumindest sollte nun der Abwärtstrend getestet werden. Auf Grund des Umsatzverhaltens ist ein Break des Abwärtstrends aber nicht ableitbar - das Handelsinteresse ist noch nicht ausgeprägt genug. Sehr kurzfristige positive Signale ergeben sich bei einem Anstieg auch in den kurzfristigen Zeitfenstern bei einem Break des Tops der letzten Woche bei 6.620,77 Punkten mit Aufwärtspotential an den Abwärtstrend und Breakversuch desselben. Dies entspricht einem Kursziel von ca. 6.700 bis max. 6.843 Punkten. Hier wird sich dann zeigen, ob die letzte Erholungsbewegung stabil genug ist, um eine Trendwende einzuleiten. Klar negativ wäre ein Abprall am Abwärtstrend und in Folge ein Rückgang unter 6.264, 6.167 und 5.999 Punkten.



    Tageschart DAX :


    Der DAX in den letzten drei Tagen mit einem tri star. Ein Verkaufssignal wird jedoch erst bei einem Daily-Close unter dem Tief vom Freitag bei 6.442 Punkten ausgelöst. Positiv über 6.637 Punkten mit dem Abwärtstrend als Kursziel - ein Breakversuch wäre dann auch wahrscheinlich mit überschießenden Kursen.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - positive Vorgaben - Weekly-, Daily- und Hourly-Charts Liebe Leserin, lieber Leser, die Vorgaben sind positiv. Der DAX konnte am Freitag nach einem Pullback an das Ausbruchsniveau eines symmetrischen Dreiecks (im Stundenchart) sich deutlich erholen und sollte nun den seit Anfang des Jahres bestehenden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer