checkAd

    Egbert Prior  1178  0 Kommentare Salzgitter im Sommerschlußverkauf

    Wie Sie wissen, rechne ich in den nächsten Wochen mit einem weiteren Kursrutsch. Antizyklisch denkende Anleger begeben sich dann auf Schnäppchenjagd. Unter diesen Voraussetzungen zählt der zweitgrößte deutsche Stahlhersteller, akt. 99 Euro, zu meinem Top-Favoriten. Das KGV (2008) ganze sieben. Dabei rechnen wir nicht wie bei so vielen anderen Unternehmen mit wegbrechenden Gewinnen.

    Genau das Gegenteil ist der Fall. Vorstandschef Wolfgang Leese deutet durch die Blume eine Anhebung der mittelfristigen Unternehmensplanung bis 2010 an. Für das laufende Jahr hob der Manager die Gewinnprognose bereits von 900 auf mehr als eine Milliarde Euro an. Vor allem die boomenden Sparten Röhren und Handel (Klöckner Werke) sorgen für die glänzenden Perspektiven.

    Aber auch die Stahlnachfrage erweist sich als stabil. Mit elf Prozent ist Salzgitter mittlerweile am Kupferproduzenten Norddeutsche Affinerie beteiligt. Mit einer Kriegskasse von rund zwei Milliarden Euro ist Leese weiter auf der Lauer nach interessanten Akquisitionsmöglichkeiten. Der DAX-Aufstieg im September scheint nur noch reine Formsache.




    Egbert Prior
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Prior Börse präsentiert zweimal wöchentlich die interessantesten deutschen Aktien. Kurz, prägnant, faktenreich. Kaufen, Halten, Verkaufen - das Urteil ist unbestechlich und bankenunabhängig. Das Musterdepot ist einfach, transparent und nachvollziehbar. Bestellen Sie hier die Prior Börse 2 Wochen kostenlos.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Egbert Prior
    Egbert Prior Salzgitter im Sommerschlußverkauf Wie Sie wissen, rechne ich in den nächsten Wochen mit einem weiteren Kursrutsch. Antizyklisch denkende Anleger begeben sich dann auf Schnäppchenjagd. Unter diesen Voraussetzungen zählt der zweitgrößte deutsche Stahlhersteller, akt. 99 Euro, zu …