checkAd

    Devisen  4354  0 Kommentare EUR/USD -trügerische Ruhe nach dem Erdbeben - Seite 2


    Zur Stunde kämpft der Kurs mit der braunen Trendlinie des derzeit gültigen Abwärtstrends. Kann sich der Kurs hier stabilisieren, wäre eine Erholung möglich. Mit einem Test der gestrigen Tiefs muss jedoch genauso gerechnet werden.

    Tradingmöglichkeiten:
    • short bei 122,75
    • long bei 115,28 + 113,77 + 106,94



    Zum USD/CHF:

    Dieses Devisenpaar konnte sich der gestrigen Hysterie entziehen. Mein Short-Trade hat auch diese Nacht überstanden, der Stopp befindet sich knapp über dem Tageshoch von gestern. Der Kurs konnte sich gestern nochmals an der blauen Trendlinie nach oben hin abstoßen, konnte jedoch kein neues Hoch generieren. Somit kann davon ausgegangen werden, dass eine Korrektur des letzten Anstiegs nun in Angriff genommen wird. Target 11 wäre hierfür ein willkommenes Ziel.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Long bei 1,1017 + 1,0892 + 1,0770
    • Short bei 1,1288



    Zum USD/CAD:

    In diesem Pair wurden ebenfalls alle Normalitäten außer Kraft gesetzt. Der Kurs schoss bis zur Unterkante eines längst verlassenen kleinen Kanals. Da die Kurse von dort wieder kräftig zurückkamen, hinterließ die Tageskerze einen kräftigen Tail. Die Folge davon könnten zumindest kurzfristig gesehen wieder fallende Kurse sein. Ausgangspunkt dafür könnte die 200er Tageslinie oder das gestrige Hoch sein. Eine mögliche Korrektur des letzten Anstiegs dürfte nun bis zur schwarzen Trendlinie des übergeordneten Aufwärtstrends sein.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short bei 1,0558 + 1,0649
    • Long bei 1,0352 + 1,0311



    Zum USD/JPY:

    Die gestern hier erwähnte Korrektur geriet unter den gestrigen Vorzeichen zu einem Desaster. Der massive Abverkauf konnte erst an der lila Trendlinie des übergeordneten Aufwärtstrends gestoppt werden. Anschließend wurde der Kurs wieder bis über die Hälfte des Absturzes hochgekauft. Im Augenblick ist kaum auszumachen, welche Kapriolen der Kurs hier noch schlagen kann oder welcher Trend nun fortgesetzt wird. Von der Seitenlinie kann man sich das Ganze getrost ruhig anschauen.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short bei 92,75
    • Long bei 90,55+ 89,85 + 88,76



    Zum Öl der Marke Brent:

    Im Zuge des allgemeinen Abverkaufs musste auch unser Öl einen gewaltigen Einbruch verzeichnen. Die Kurse konnten sich erst im Bereich der Unterkante des übergeordneten Aufwärtstrends stabilisieren. Zur Stunde kämpft der Kurs mit der 200er Tageslinie. Kann diese nachhaltig zurückerobert werden, könnte der Kurs seinen Aufwärtstrend wieder fortsetzen. Ein neuerlicher Test der gestrigen Tiefs muss jedoch mit einkalkuliert werden.
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen EUR/USD -trügerische Ruhe nach dem Erdbeben - Seite 2 Guten Morgen allerseits, die gestrigen Ereignisse lassen sich mit logischem Menschenverstand nicht mehr nachvollziehen. In solchen Situationen ist es am besten, einen kühlen Kopf zu bewahren, sich auf seine Handelsregeln zu besinnen und notfalls …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer