checkAd

    Egbert Prior  1048  0 Kommentare Flughafen Fraport startet durch


    In einem Jahr soll die neue Landebahn eröffnet werden. Nach und nach wird sich dadurch die Kapazität um etwa 50% (!) erhöhen, von derzeit 82 Starts und Landungen pro Stunde auf 126. Es gibt auf der ganzen Welt keinen Airport von vergleichbarer Bedeutung, der eine neue Piste bekommt. Kapazitätsmäßig wird Fraport dann der größte Flughafen in Europa sein. Da sich das Frankfurter Drehkreuz bei den Fluggesellschaften größter Beliebtheit erfreut, werden die zusätzlichen "Slots³ reißenden Absatz finden. Wegen der hohen Gebühren dürften Billigfluggesellschaften auch in Zukunft einen großen Bogen um die Mainmetropole machen. Fraport sieht sich als Qualitätsflughafen im Dienste der deutschen Exportwirtschaft und nicht als bevorzugte Destination für Low-Cost-Carrier. 2020 will der größte deutsche Flughafen 88 Millionen Passagiere abfertigen, vergangenes Jahr waren es 51 Millionen. Fraport knüpft an das Wachstum vor der Wirtschaftskrise an. Mit 5,1 Millionen wurden im September mehr Fluggäste abgefertigt als je zuvor. Vor diesem Hintergrund erwarten wir, daß der Flughafen seine bereits nach oben korrigierte Jahresprognose übertreffen kann. Offiziell wird ein Betriebsgewinn von etwa 680 Millionen Euro in Aussicht gestellt, der Umsatz dürfte gut 2 Milliarden erreichen. Aktueller Kurs 45,40 Euro. Das KGV von 25 erscheint hoch. Relativiert sich aber durch den Gewinnsprung, den wir durch den Flughafenausbau erwarten.




    Egbert Prior
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Prior Börse präsentiert zweimal wöchentlich die interessantesten deutschen Aktien. Kurz, prägnant, faktenreich. Kaufen, Halten, Verkaufen - das Urteil ist unbestechlich und bankenunabhängig. Das Musterdepot ist einfach, transparent und nachvollziehbar. Bestellen Sie hier die Prior Börse 2 Wochen kostenlos.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Egbert Prior
    Egbert Prior Flughafen Fraport startet durch In einem Jahr soll die neue Landebahn eröffnet werden. Nach und nach wird sich dadurch die Kapazität um etwa 50% (!) erhöhen, von derzeit 82 Starts und Landungen pro Stunde auf 126. Es gibt auf der ganzen Welt keinen Airport von vergleichbarer …