checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  1774  0 Kommentare Erholung

    Liebe Leserin, lieber Leser, die kurzfristigen Aussichten:  

     

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    Die letzten zwei Tageskerzen zeigen erhöhte Unsicherheit an. Jedoch erst ein Fall unter 7.000 Punkte würde weitere Verluste nach sich ziehen. Das bearish engulfing wirkt dagegen das Widerstandsniveau. Aus Sicht der Tageskerzen im DAX wäre eine Seitwärtsbewegung zwischen ca. 7.122 bis 7.000 Punkten in den nächsten 1 bis 2 Tagen wahrscheinlich. Die Eröffnung wird freundlich an der 7.100 erwartet. Ein Break der 7.122 ist nicht zwingend – würde meines Erachtens auch wieder verkauft werden. Da jedoch der Aufwärtstrend intakt ist, besteht bei Break der 7.122 und in Folge auch der 7.165 die Chance weiter nach oben zu laufen. Shortpositionen gegen den vorherrschenden Trend sind daher sehr spekulativ.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.623,55€
    Basispreis
    3,77
    Ask
    × 13,85
    Hebel
    Long
    4.823,37€
    Basispreis
    3,78
    Ask
    × 13,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Stundenchart:

    dax 60min.PNG

    Ein Test der 7.100 ist zur Eröffnung zu erwarten. Unterstützung nun im Bereich der 7.065/50 sowie bei ca. 7.015/7.000 Punkten – Widerstand im Bereich 7.090/7.100 Punkten sowie bei ca. 7.129 Punkten.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX Daily 03-11.PNG

    Die gestrige Kerze in Verbindung mit den vorherigen drei Kerzen zeigt Unterstützung an. Das Dark-cloud cover wirkt zwar als Widerstand, ist jedoch als Trendwendemuster nicht nachhaltig bestätigt worden. Negativ wider Erwarten ein Fall unter die runde 7.000er-Marke. Zu erwarten ist ein Test des Hochs vom Freitag bei 7.131 Punkten – hier sollte jedoch der Markt auf Widerstand treffen und ein Abprall muss eingeplant werden.

     

    30min F-DAX

    1FDAX 30min 03-11.PNG

    Die Eröffnung leicht positiv. Unterstützung bei ca. 7.023/7.015 Punkten sowie leichte Unterstützung bei ca. 7.050 – Widerstand bei ca. 7.132 Punkten.

     

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    SP500mini.PNG

    Die gestrige Erholung bei etwas schwächeren Umsätzen. Damit besteht noch das Risiko eines Abpralls am aktuellen Niveau. Ein Break der 1.300 würde jedoch eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung anzeigen. Ein nochmaliger Fall unter 1.272,50 sollte hingegen zu fallenden Kursen führen und einem Test der Unterstützung bei  1.258. Aktuell darf von einen Test der 1.295 ausgegangen werden.

     

    Fazit:

    Abzuwarten bleibt, ob die Erholung im Markt sich als technische Gegenreaktion herausstellt oder selbst die geringsten Rückgänge aufgefangen werden und der DAX noch diese Woche neue Hochs erreicht. Da die Aufwärtstrends intakt sind und die übergeordneten Zeitebenen noch Raum nach oben lassen, wären Shortspekulationen recht risikoreich – the trend is your friend. Aktuell beschränkt jedoch das bearish engulfing als Widerstandsniveau ein weiteres Fortkommen im DAX. Zu favorisieren ist eher eine Seitwärtsbewegung um die 7.100.

     

    Updates: 11.15 Uhr sowie im Laufe des Tages

     

     

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 14193 Berlin, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen Erholung Liebe Leserin, lieber Leser, die kurzfristigen Aussichten:  

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer