checkAd

    Update  1540  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick EURUSD + Dax

    Update Euro-Dollar:

     

    Arg gebeutelt präsentiert sich Euro-Dollar zu Beginn der Woche. Die Sorgen über die Ausweitung der Schuldenkrise auf Italien sorgten gestern für einen panikartigen Abverkauf, der den Euro knapp unter unser Kursziel von 1,3860 drückten. Die gestrige Erholung wurde dann von der Abstufung Irlands durch Moody´s unterbrochen, bevor heute vormittag die Gemeinschaftswährung sogar knapp über 1,41 steigen konnte.

    Wie geht es nun weiter? Zunächst einmal ist der Aufwärtstrendkanal (siehe Chart) mit dem Fall unter die 1,42 gebrochen. Vorstellbar ist, daß der Euro noch einmal von unten an diese Linie heranläuft (dann der Bereich 1,4200-1,4220), und dann seine Abwärtsbewegung fortsetzt. Auf der Unterseite wäre ein Bruch des gestrigen Tiefs Auftakt einer ausgedehnten Short-Bewegung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

     

     

    Update Dax:

     

    Nach dem Abverkauf gestern vormittag, der den Dax knapp unter die 7000er-Unterstützung drückte, kann sich der Dax erholen. Nach der Abstufung Irlands durch Moody´s kamen insbesondere die US-Aktienmärkte abends noch einmal unter Druck, doch die positiven Wachstumsdaten aus China und die soeben erfolgten Äusserungen Ben Bernankes, der bei weiteren Rückschlägen für die US-Ökonomie die Möglichkeit weiterer Stimulus-Maßnahmen andeutete (QE3), hieven den Dax in Richtung 7300.

    Entscheidend wird nun sein, ob der Dax den Widerstand bei 7310-7330 überwinden kann. Gelingt dies, warten Widerstände bei 7400/10 und dann beim Verlaufshoch 7525. Im Falle eines Scheiterns gibt es ein baldiges Wiedersehen der 7000er-Unterstützung.

     

     

     

    Markus Fugmann

    fugmann@actior.de

    Tel.:040/44809860

    www.actior.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD + Dax Ralley in Dax und Euro - Trendwende oder Pause vor neuem Abverkauf?

    Disclaimer