checkAd

    Trotz Wetter bedingter Verschiebungen  1392  0 Kommentare
    Anzeige
    Precision Drilling hebt Investitionsbudget auf 841 Mio. Dollar an, um die Nachfrage aus Kanada und den USA zu bedienen

    Die kanadische Precision Drilling (WKN A1C0DR) stockt ihr Investitionsbudget zum zweiten Mal im laufenden Jahr auf, um der robusten Nachfrage in Kanada und den USA gerecht werden zu können. Um 51 Mio. Dollar steigt das Budget dieses Mal.

    Das in Calgary ansässige Unternehmen, das Auftragsbohrungen anbietet, erklärte, man werde 2011 841 Mio. Dollar statt der bislang geplanten 790 Mio. Dollar ausgeben, die man noch im Juni veranschlagt hatte. Im Dezember war Precision Drilling noch von Investitionen in Höhe von lediglich 450 Mio. Dollar ausgegangen.

    Das Unternehmen meldete am Freitag für das zweite Quartal zudem einen Umsatzanstieg gegenüber dem Vorjahr von 32% auf jetzt 345 Mio. Dollar. Das ergab einen Nettogewinn von 16 Mio. Dollar oder 6 Cent pro Aktie. Im Vorjahr war noch ein Quartalsverlust von 69 Mio, Dollar bzw. 25 Cent pro Aktie angefallen.

    Zwar seien die Aktivitäten von Precision Drilling in Kanada durch ein außergewöhnlich nasses Frühjahr beeinträchtigt worden, so CEO, doch das Geschäft in den USA sei hervorragend gelaufen. Zudem seien die Anzeichen, die die Kunden für die Zukunft gäben, sehr ermutigen, so Neveu weiter. Die Nachfrage nach den Dienstleistungen von Precision Drilling in Kanada und den USA werde den Aufwärtstrend der letzten Quartale fortsetzen.

    Wie Precision weiter berichtete, stiegen die Nutzungsraten der Bohrgeräte des Unternehmens im ersten Halbjahr 2011 gegenüber dem Vorjahreszeitraum in Kanada um 14% und um 16% in den Vereinigten Staaten. In Kanada stieg der tägliche Umsatz im zweiten Quartal um 14%, während es in den USA sogar 18% waren.

    Precision Drilling warnte allerdings, dass man im weiteren Jahreslauf Probleme erwarte, ausreichend Mitarbeiter zu finden, da die kanadischen Kunden nun beginnen würden, die auf Grund des zuvor schlechten Wetters nachzuholen. Die Zahl der aktiven Bohrgeräte werde von durchschnittlich 46 im ersten Quartal dann auf 130 steigen.

     

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Trotz Wetter bedingter Verschiebungen Precision Drilling hebt Investitionsbudget auf 841 Mio. Dollar an, um die Nachfrage aus Kanada und den USA zu bedienen Die kanadische Precision Drilling (WKN A1C0DR) stockt ihr Investitionsbudget zum zweiten Mal im laufenden Jahr auf, um der robusten Nachfrage in Kanada und den USA gerecht werden zu können. Um 51 Mio. Dollar steigt das Budget dieses Mal.