checkAd

    Rohstoffe  1988  0 Kommentare Monument Mining, erste gute Bohrergebnisse auf Selinsing können das angestrebte Ressourcenupdate untermauern..

    Monument Mining produziert seit geraumer Zeit ca. 1000 Unzen Gold in der Woche und will 40.000 Unzen per Anno schaffen. Die Ressourcen auf Selinsing reichen für 4-5 Jahre, aber das ist ja hinlängst bekannt. Auch das Management weis das und hat schon verschiedene erfolgversprechende Schritte in den letzten Monaten eingeleitet.

     

     

     

    Seit September 2010 ist man auf der Selinsing Liegenschaft mit einem Bohrprogramm beschäftigt, welches für 12 Monate angedacht wurde. Erste Ergebnisse konnten nun präsentiert werden.

     

     

    Bevor ich nun aber zu den Bohrergebnissen komme, möchte ich noch mal kurz auf was anderes, wichtiges eingehen.

    Lesen Sie auch

     

    http://www.clarussecurities.com/Research.aspx

     

    Die Analysten von Clarus Securities haben darauf aufmerksam gemacht, dass es sich immer schwieriger gestaltet, neue Goldfunde auszumachen. Besonders schwierig sei es, hochgradige Lagerstätten ausfindig zu machen. Dies wird in Zukunft dazu führen, dass Goldminen mit hochgradigen Vorkommen einen immer höheren Bewertungsaufschlag bekommen werden.

    Aus den Daten der Society of Economic Geologists geht hervor, dass man 1980 ein Hoch erreicht hatte wo die aufgespürten Unzen am höchsten lagen. Seit dem geht es stetig Berg ab.

    Gleichzeitig sind die Kosten einer Endeckung einer Unze Gold von 10 USD von 1980, auf nunmehr 47 USD in 2009 per Unze gestiegen.

    Der durchschnittliche Goldgehalt von 10 Gramm pro Tonne im Gestein in 1865 bis 1975, wurde bis 2008 bis unter einem Gramm pro Tonne nun als abbaubar angesehen.

    Dass es sich so entwickelt, konnte ich schon in Zürich auf der Denver Goldkonferenz ausmachen. Dort stellten sich viele Unternehmen vor, die eine riesige Tonnage hatten, aber mit Erzgehalte von unter einem Gramm pro Tonne.

    Nach Ansicht von Clarus Securities werden in Zukunft Lagerstätten mit dem Potential von 1 Million Unzen Gold und mehr und oder mit Gehalten von mehr als 3 Gramm pro Tonne immer wertvoller.

     

    Wer ist die Society of Economic!

    Die Society of Economic Geologists wurde am 28. Dezember 1920 gegründet. Die Organisation ist ein Zusammenschluss von Geowissenschaftlern, welche sich das Ziel gesetzt haben, das Interesse an der Geologie zu fördern und der damit verbundenen Gebiete Lagerstättenkunde, Bergbau und Erkundung. Die SEG ist sehr international und hat über 4000 Mitglieder in 80 Ländern. Die Society ist auch der Herausgeber der Zeitschrift Economic Geology.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Society_of_Economic_Geologists

     

    Da wir nun wissen, dass man in Zukunft mit immer geringeren Goldgehalten rechnen muss die für abbaubar angesehen werden, schauen wir uns mal die Werte von Monument Mining an.

    Seite 1 von 2



    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Monument Mining, erste gute Bohrergebnisse auf Selinsing können das angestrebte Ressourcenupdate untermauern..

     

     

     

    Seit September 2010 ist man auf der Selinsing Liegenschaft mit einem Bohrprogramm beschäftigt, welches für 12 Monate angedacht wurde. Erste Ergebnisse konnten nun präsentiert werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer