checkAd

    Analysten unzufrieden  1334  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold Fields steigert den Gewinn des dritten Quartals um 58%

    Die südafrikanische Gold Fields (WKN 856777), der viertgrößte Goldproduzent der Welt, meldet für das dritte Quartal 2011 einen Gewinnanstieg von 58% und reiht sich damit unter den großen Goldfirmen ein, die auf Grund des hohen Metallpreises starke Bilanzen vorlegen. Die Analysten sind dennoch nicht zufrieden.

    Gold Fields erklärte zudem, dass man die Gesamtproduktion 2011 auf 3,5 Mio. Unzen schätze, was am unteren Ende der bislang prognostizierten Spanne von 3,5 bis 3,7 Mio. Unzen Gold liegt. Man gehe davon aus, dieses Ziel zu erreichen, obwohl Arbeitskämpfe und umfangreicher als erwartet ausgefallene, sicherheitsbedingte Produktionsausfälle den Betrieb in Südafrika gestört hätten.

    Gegenüber dem zweiten Quartal hat der durchschnittliche Goldpreis im Zeitraum von Juli bis Ende September um 13% auf etwas über 1.700 USD pro Unze zugelegt. In Rand gerechnet stieg der Goldpreis sogar um 20%. Dies sind beides positive Entwicklungen für den Konzern, da die Hälfte des Goldausstoßes des Unternehmens aus Südafrika stammt.

    Wie bereits früher gemeldet erreichte die Produktion von Gold Fields im dritten Quartal 900.000 Unzen, was einen Anstieg von 3% bedeutet. Der angepasste Gewinn pro Aktie stieg von 184 Cent im zweiten Quartal auf jetzt 291 Cent. Im Vorfeld von der Nachrichtenagentur Reuters befragte Analysten hatten allerdings mit 303,5 Cent pro Aktie gerechnet.

     

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Analysten unzufrieden Gold Fields steigert den Gewinn des dritten Quartals um 58% Die südafrikanische Gold Fields (WKN 856777), der viertgrößte Goldproduzent der Welt, meldet für das dritte Quartal 2011 einen Gewinnanstieg von 58% und reiht sich damit unter den großen Goldfirmen ein, die auf Grund des hohen Metallpreises starke Bilanzen vorlegen. Die Analysten sind dennoch nicht zufrieden.

    Disclaimer