checkAd

     692  0 Kommentare Praktiker einigt sich mit Arbeitnehmervertretern auf Sozialplan

    Die Baumarktkette Praktiker hat sich mit dem Konzernbetriebsrat unter anderem auf einen Sozialplan geeinigt. Dieser regele Personalmaßnahmen im Zusammenhang mit der geplanten Restrukturierung des Konzerns, heißt es am Mittwoch in einer Meldung von Praktiker. Ebenfalls unter Dach und Fach ist die Zusammenlegung der beiden Konzernzentralen von Praktiker und Max Bahr in Hamburg, in dessen Rahmen 220 Arbeitsplätze abgebaut werden. Bis Ende September solle der Umzug abgeschlossen sein, so Praktiker.

    Man habe „den Arbeitnehmervertretern einiges abverlangt“, so Unternehmensvorstand Josef Schultheis. Das Ergebnis der Verhandlungen werde „dem Ernst der Lage gerecht“.




    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von 4investors
    Praktiker einigt sich mit Arbeitnehmervertretern auf Sozialplan Die Baumarktkette Praktiker hat sich mit dem Konzernbetriebsrat unter anderem auf einen Sozialplan geeinigt. Dieser regele Personalmaßnahmen im Zusammenhang mit der geplanten Restrukturierung des Konzerns, heißt es am Mittwoch in einer Meldung von …