checkAd

    Rohstoffe  2701  0 Kommentare Southern Silver Exploration Corp. Miningscout Site Visit April 2012

    Southern Silver Exploration Corp. ist ein Explorationsunternehmen mit Schwerpunkt auf Edel- und Basismetallen und ein Unternehmen der Manex Resource Group.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Die Manex Resource Group ist ein privates Unternehmen, das über ein Team von erfahrenen Experten mit besonderen Fachkenntnissen in sämtlichen Bereichen der Exploration, Erschließung, Unternehmensfinanzierung und Verwaltung börsennotierter Unternehmen verfügt.

    Das Unternehmen besitzt Projekte in Arizona, New Mexico und Mexico.

    Ein Team vom Miningscout besuchte das Cerro Las Minitas Projekt in Mexiko. Die Berg- baugeschichte in Mexiko ist über 500 Jahre alt. Dort werden im Jahr über 144 Millionen Silber produziert und Reserven und Ressourcen sind weiterhin vorhanden. Zur Zeit produziert Mexiko 18% der weltweiten Silberförderung. Des Weiteren sind auch sehr große Mengen an Kupfer, Gold, Blei und Zink dort vorhanden.

    Aber kommen wir noch mal auf das Cerro Las Minitas Projekt zurück. Die Liegenschaft hat eine Größe von ca. 10.980 Hektar und liegt im Faja de Plata Silbergürtel im Norden von Mexiko. Sie liegt ca. 70 km nordöstlich der Stadt Durango (Einwohnerzahl: 631.712) und man kann das Projekt bequem über eine Fernstraße erreichen. Infrastruktur besteht bereits dahingehend, dass es dort Straßenanbindungen und Stromleitungen gibt. Dies ist natürlich ein großer Vorteil für das Unternehmen.

    Im Februar 2011 wurde das gesamte Konzessionsgebiet mittels einer magnetischen Flugvermessung vermessen (1.100 Linien-km). Dabei grenzte man sechs weitere Ziele entlang einer Streichlänge von 25 km ab. Im März 2011 wurde ein 3.000 Meter umfassendes Phase-1-Bohrprogramm aufgenommen und erfolgreich abgeschlossen. 10 Bohrungen konnten niedergebracht werden. Die besten Abschnitte seht ihr hier:

    Es läuft zurzeit ein Bohrprogramm mit einer Gesamtlänge von über 20.000 Meter. Dabei sollen Definitionsbohrungen bei der neuen Zone Blind durchgeführt werden und man will die Rohstofflagerstätte abgrenzen. Für die weitere Exploration veranschlagt das Unternehmen Kosten von ca. 4 Millionen $.

    Einen NI 43 101 konformen Bericht hat man für das 4. Quartal 2012 anvisiert. Die technische Planung sieht Metallurgie-Arbeiten, Minenplanung nebst Standortplanung der Mühle und den Abgängen vor. Mit diesen Maßnahmen wird ein erster wichtiger Schritt auf dem Weg zur Abgrenzung einer großen, mehrere Millionen Tonnen schweren, hochgradigen, mit Silber angereicherten Polymetall-Ressource gegangen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Southern Silver Exploration Corp. Miningscout Site Visit April 2012 Southern Silver Exploration Corp. ist ein Explorationsunternehmen mit Schwerpunkt auf Edel- und Basismetallen und ein Unternehmen der Manex Resource Group.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer