checkAd

    Trotz Problemen auf mehreren Minen  3104  0 Kommentare
    Anzeige
    Eldorado Gold steigert Produktion des ersten Quartals auf 155.535 Unzen Gold

    Der Goldproduzent Eldorado Gold (WKN 892560) hat in den ersten drei Monaten 2012 einen Ausstoß von 155.535 Unzen des gelben Metalls zu durchschnittlichen operativen Cashkosten von 452 USD pro Unze erzielt. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres lag die Produktion noch bei 148.577 Unzen, und die Kosten bei 410 USD je Unze.

    Da die Gesamtproduktion über Plan liege und die Cashkosten des Quartals unter den Erwartungen, habe man einen guten Start in das Jahr 2012 hingelegt, erklärte Paul Wright, Eldorados CEO. Man halte deshalb an der Prognose für das Gesamtjahr fest und rechne weiter mit einem Ausstoß von 730.000 bis 750.000 Unzen Gold bei operativen Cashkosten von 430 bis 450 USD pro Unze. Ein wichtiger Meilenstein in der Strategie ab 2016 mehr als 1,5 Mio. Unzen Gold pro Jahr zu produzieren, ist laut Wright die Übernahme von European Goldfields mit zwei Entwicklungsprojekten in Griechenland und einem in Rumänien.

    Eldorado Gold meldete für das erste Quartal einen Umsatzanstieg von 24% auf Grund des hohen Goldpreises. Der Absatz von 150.661 Unzen Gold lag etwas höher als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Allerdings hätten Kälte und starke Regenfälle den Betrieb sowohl der Untertagemine als auch der Verarbeitungsanlage des Efemçukuru-Projekts beeinträchtigt. Hinzu seien Probleme auf der Kisladag-Mine gekommen, wo ein Engpass der Verarbeitungsanlage zu einem niedrigeren Ausstoß führte und dazu, dass der Lagerbestand auf 35.000 Unzen Gold anstieg, die bis zum Ende des ersten Quartals nicht verkauft werden konnten.

    Eldorado gab zudem bekannt, dass man in den ersten drei Monaten 2012 einen Nettogewinn von 67,9 Mio. Dollar oder 11 Cent pro Aktie erzielt habe. Im ersten Quartal 2011 sei ein Gewinn von 52,5 Mio. Dollar oder 10 Cent pro Aktie abgefallen.

    Das Unternehmen teilte darüber hinaus mit, dass man während des Quartals Explorationsbohrungen mit einer Gesamtlänge von 33.100 Metern auf Explorationsprojekten und Minen in Griechenland, China, Brasilien und der Türkei durchgeführt habe.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Trotz Problemen auf mehreren Minen Eldorado Gold steigert Produktion des ersten Quartals auf 155.535 Unzen Gold Der Goldproduzent Eldorado Gold (WKN 892560) hat in den ersten drei Monaten 2012 einen Ausstoß von 155.535 Unzen des gelben Metalls zu durchschnittlichen operativen Cashkosten von 452 USD pro Unze erzielt. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres lag die Produktion noch bei 148.577 Unzen, und die Kosten bei 410 USD je Unze.

    Disclaimer