checkAd

    Wieder in Betrieb  1986  2 Kommentare
    Anzeige
    Anlagenbrand kostet Osisko ein Viertel der Börsenbewertung

    Der kanadische Goldproduzent Osisko Mining (WKN A0Q390) gab am gestrigen Dienstag bekannt, dass die Mühle auf der gigantischen Canadian Malartic-Mine nach einem Brand wieder voll in Betrieb ist. Dennoch verlor die Aktie in Toronto weitere 3,7% an Wert. Damit belaufen sich die Kursverluste, seit das Feuer am 9. Mai bekannt wurde, auf 25%.

    Die Produktion wird zwar noch hochgefahren, hat aber nach Aussage des Unternehmens bereits wieder ungefähr den Bereich von vor dem Zwischenfall erreicht. Am Sonntag habe der Durchsatz der Mahlanlage 41.000 Tonnen betragen und am Montag bei 39.000 Tonnen gelegen, hieß es.

    Osisko teilte zudem mit, dass der Schaden an Equipment und Gebäuden auf 6 bis 8 Mio. Dollar geschätzt wird. Die dauerhafte Beseitigung der Schäden werde sich noch über drei bis vier Monate hinziehen, erklärte das Unternehmen weiter. Die Produktion werde davon aber nur geringfügig beeinträchtigt.

    Laut der letzten Ressourcenschätzung aus dem Mai 2011 verfügt Canadian Malartic über Goldreserven von 10,7 Mio. Unzen. Die Mine, die in der Region Atibi der kanadischen Provinz Quebec liegt, nahm die Produktion im Juni des vergangenen Jahres auf und Osisko schätzt, dass man bis 2027 bis zu 9 Mio. Unzen des gelben Metalls fördern kann.

    An der Börse Toronto wird Osisko nun mit 2,6 Mrd. CAD bewertet. Das Unternehmen verfügt zudem über liquide Mittel von 144 Mio. Dollar.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Wieder in Betrieb Anlagenbrand kostet Osisko ein Viertel der Börsenbewertung Der kanadische Goldproduzent Osisko Mining (WKN A0Q390) gab am gestrigen Dienstag bekannt, dass die Mühle auf der gigantischen Canadian Malartic-Mine nach einem Brand wieder voll in Betrieb ist. Dennoch verlor die Aktie in Toronto weitere 3,7% an Wert. Damit belaufen sich die Kursverluste, seit das Feuer am 9. Mai bekannt wurde, auf 25%.

    Disclaimer