checkAd

    Ansprechende Bohrergebnisse  1749  0 Kommentare
    Anzeige
    Neue Goldzone eröffnet Sandspring Resources interessante Optionen

    Rund einen Kilometer südöstlich der Toroparu-Lagerstätte in Guyana, die über mehrere Millionen Unzen Gold verfügt, hat Sandspring Resources (WKN A0YF1M) damit begonnen, eine neue Satellitengoldzone zu definieren. Dabei handelt es sich um eine Neuentdeckung für das Unternehmen, die man mit einer Reihe von Bohrergebnissen beschrieb, die in den vergangenen Monaten hereinkamen. Die neue Zone könnte sich als zusätzliche Ressource für das bereits umfangreiche Goldprojekt Toroparu erweisen.

    Toroparu ist das Hauptprojekt von Sandspring und liegt im Westen von Guyana, einem karibischen Land an der nordöstlichen Küste von Südamerika. Toroparu verfügt über rund 6 Mio. Unzen Gold an gemessenen und angezeigten Ressourcen bei durchschnittlich 0,78 Gramm Gold pro Tonne. Hinzu kommen rund 4 Mio. Unzen Gold in der Kategorie geschlussfolgert mit durchschnittlich 0,69 Gramm je Tonne. Sandspring hat hier ein Projekt entworfen, dessen Bau fast 500 Mio. Dollar kosten soll. Erwartet wird eine Produktion von ungefähr 250.000 Unzen Gold pro Jahr über ein Minenleben von 14 Jahren.

    Natürlich bleibt die Hauptlagerstätte Toroparu für Sandspring das wichtigste Asset. Derzeit bringt das Unternehmen das Vorkommen in Richtung einer Machbarkeitsstudie voran. Doch der neueste Fund könnte Sandspring interessante Optionen eröffnen, sollte man dort zusätzliche Ressourcen nachweisen. So liegt das geplante Minenleben für Toroparu zwar bei 14 Jahren, das Unternehmen will aber Material mit niedrigeren Gehalten auf Halde lagern, das dann verarbeitet werden soll, wenn die Tagebaugrube ausgebeutet ist. Obwohl es noch zu früh ist, sich sicher zu sein, könnten zusätzliche Ressourcen aus der Neuentdeckung diese niedrigeren Gehalte am Ende des aktuellen Produktionsszenarios für Toroparu anheben.

    Oder Sandspring könnte das potenzielle zusätzliche Material bereits früher in den Abbauplan einbeziehen und so den Umfang des Projekts in den ersten Jahren des Abbaus erweitern.

    Natürlich sind solche Spekulationen noch verfrüht, doch das Management dürfte sich angesichts potenzieller weiterer Ressourcen nahe der Oberfläche ähnliche Gedanken machen. Bislang hat Sandspring auf der neuen Goldzone Goldvererzung, die der auf Toroparu ähnelt, bis in eine Tiefe von 200 bis 300 Metern über eine Streichlänge von ungefähr 400 Metern erbohrt. Und dabei ergaben sich einige sehr positive Bohrergebnisse mit Abschnitten mit einer Mächtigkeit von 20 bis 100 Metern. Die besten Ergebnisse waren unter anderem 107 Meter mit 0,97 Gramm Gold pro Tonne und 87 Meter mit 1,6 Gramm Gold je Tonne.

    Bislang ist der Neufund noch nicht annähernd von der Größe der Hauptlagerstätte Toroparu, die sich über eine Streichlänge von 2 Kilometern erstreckt. Doch die Satellitenzone ist ja auch noch nicht vollständig abgegrenzt, lässt Sandspring durchblicken, sodass Raum für weiteres Wachstum bestehen dürfte. Die Frage ist nun, ob sich die Goldvererzung nach Osten fortsetzt. In diese Richtung ist laut dem Unternehmen die Lagerstätte noch offen.

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Ansprechende Bohrergebnisse Neue Goldzone eröffnet Sandspring Resources interessante Optionen Rund einen Kilometer südöstlich der Toroparu-Lagerstätte in Guyana, die über mehrere Millionen Unzen Gold verfügt, hat Sandspring Resources (WKN A0YF1M) damit begonnen, eine neue Satellitengoldzone zu definieren. Dabei handelt es sich um eine Neuentdeckung für das Unternehmen, die man mit einer Reihe von Bohrergebnissen beschrieb, die in den vergangenen Monaten hereinkamen. Die neue Zone könnte sich als zusätzliche Ressource für das bereits umfangreiche Goldprojekt Toroparu erweisen.

    Disclaimer