checkAd

    Konsumentennachfrage steigt  1669  0 Kommentare
    Anzeige
    Hong Kong - Goldexporte nach China auf Rekordniveau

    Goldlieferungen von Hong Kong auf das chinesische Festland legten im April zum 62% zu und erreichten damit den zweithöchsten Wert seit Beginn der Aufzeichnungen. Die Ausfuhr von Gold aus China über Hong Kong erreichte zudem ein bislang noch nicht verzeichnetes Niveau, zeigen jüngste offizielle Daten.

    Diesen zufolge lieferte Hong Kong im April 101.768 Kilogramm Gold nach China und erhielt 34.368 Kilogramm aus China. Damit erreichten die Nettoexporte auf das Festland 67.400 Kilogramm, was einen Anstieg von 77% gegenüber dem Vormonat darstellt. Im vergangenen November wurde mit 102.525 Kilogramm Gold ein Exportrekord nach China erzielt. Hong Kong ist ein Goldhandelszentrum und die Hauptroute für Goldzuflüsse nach China.

    In den ersten vier Monaten des laufenden Jahres lieferte Kong Kong insgesamt 237.287 Kilogramm Gold auf das chinesische Festland und erhielt 70.688 Kilogramm von dort. Die Nachrichtenagentur Reuters kalkuliert auf dieser Basis, dass die Nettogoldexporte nach China 2012 knapp 500 Tonnen erreichen könnten.

    China hat in den vergangenen zwei Quartalen Indien als größter Goldverbraucher der Welt abgelöst. Die Nachfrage von Konsumentenseite erreichte im ersten Quartal 2012 mit 255,2 Tonnen nach Angaben des World Gold Council einen neuen Rekord. China selbst veröffentlicht keine Daten zu diesem Thema.

    Die Regierung in Peking hat zudem seit vier Jahren keine Veränderungen an ihren offiziellen Goldbeständen gemeldet. Doch Spekulationen, dass China unauffällig Gold akkumuliert hat, hat die Goldpreise zuletzt gestützt.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Konsumentennachfrage steigt Hong Kong - Goldexporte nach China auf Rekordniveau Goldlieferungen von Hong Kong auf das chinesische Festland legten im April zum 62% zu und erreichten damit den zweithöchsten Wert seit Beginn der Aufzeichnungen. Die Ausfuhr von Gold aus China über Hong Kong erreichte zudem ein bislang noch nicht verzeichnetes Niveau, zeigen jüngste offizielle Daten.

    Disclaimer