checkAd

    Gold  4643  0 Kommentare S&P ist begrenzt skeptisch für den Goldpreis

    Die Experten der Ratingagentur Standard & Poor's gehen davon aus, dass Rohstoffunternehmen aus dem Metallsektor in den kommenden beiden Jahren von einem guten Preisumfeld profitieren werden.

     

     

     

     

     

     

     

    Lesen Sie auch

     

     

     

    Man rechnet allerdings damit, dass der Goldpreis unter seinen zyklischen Hochs bleiben wird. Die Experten der Ratingagentur nennen für 2012 Preise in der Zone um 1.400 Dollar bis 1.500 Dollar als mögliche Handelsspanne. Ausgehend von den aktuellen Preisen der Feinunze Gold würde dies weitere Kursrückschläge bedeuten. Im Handel am Freitagvormittag liegt Gold bei Kursen um 1.570 Dollar für die Feinunze und damit auf gedrücktem Niveau.

    Charttechnisch würde die Handelsspanne, die S&P für das Gold anpeilt, noch ein großes Verkaufssignal bedeuten. Eine solche Entwicklung würde nämlich einher gehen mit einem Kursrutsch, der den Feinunzenpreis deutlich unter die massive Unterstützung oberhalb von 1.522 Dollar führen würde. Kommt es dazu, wären um 1.462/1.477 Dollar sowie unterhalb von 1.431 Dollar weitere zum Teil massivere potenzielle Haltezonen für den Goldpreis vorhanden. Geht dagegen die Preisentwicklung entgegen der Erwartungen der Experten von Standard & Poor's nach oben, so trifft der Goldpreis vor allem um 1.599/1.612 Dollar und unterhalb von 1.641 Dollar auf Widerstandsbereiche.

     

     

    Wenn Ihr mehr spannende Informationen zu Explorern und anderen interessanten Werten erfahren möchtet, würde ich mich über die Teilnahme an meinen Diskussionen freuen!

    http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162392-1-10/timluca-und-fr ...


    Viel Erfolg beim Handeln wünscht Euch

    http://www.wallstreet-online.de/nachricht/530

     

     

     

    Dieser Artikel wurde i.A. Miningscout.de/IMP UG erstellt. Miningscout.de/IMP UG betreut die o.g. Firma entgeltlich im Rahmen eines Marketing -und Consulting Vertrages. Hieraus kann ein potentieller Interessenkonflikt entstehen. Miningscout.de/IMP UG oder seine Mitarbeiter halten keine Aktien oder Aktienoptionen an dem vorgestellten Unternehmen. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar, sondern spiegeln nur die Meinung des Autors wider. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Der Autor behält sich trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Autor keine Haftung für die Inhalte verlinkter, externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.




    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Gold S&P ist begrenzt skeptisch für den Goldpreis Die Experten der Ratingagentur Standard & Poor's gehen davon aus, dass Rohstoffunternehmen aus dem Metallsektor in den kommenden beiden Jahren von einem guten Preisumfeld profitieren werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer