checkAd

    Kommerzielle Produktion ab August erwartet  704  0 Kommentare
    Anzeige
    New Gold meldet Produktionsbeginn auf der New Afton-Mine

    Die kanadische New Gold (WKN A0ERPH) hat am 28. Juni die Produktion auf ihrer New Afton-Mine in British Columbia aufgenommen. Damit hat das Unternehmen nach eigener Aussage den eigenen Zeitplan eingehalten. Wie es weiter hieß, sei die Kommissionierung des Mühlenkreislaufs wie erwartet verlaufen.

    Der Kreislauf arbeite kontinuierlich seit das erste Erz eingespeist wurde, so New Gold, und man steigere das Volumen stetig. Die erwartet tägliche Verarbeitungsrate soll in den kommenden Wochen weiter zulegen und die kommerzielle Produktion – 30 Tage Betrieb mit 60% Kapazität (6.600 Tonnen pro Tag) – im August erreicht werden.

    New Gold erklärte zudem, dass auch der Untertageabbau auf New Afton, der im vierten Quartal 2011 aufgenommen worden war, weiterhin gut laufe. Die tägliche Abbaurate und das Wachstum der Erzlagerbestände an der Oberfläche lägen im oder über Plan.

    Die Gesamtentwicklungskosten für New Afton beziffert das Unternehmen nach wie vor mit 765 Mio. CAD. Dabei wurden aber die Erlöse aus der Gold- und Kupferproduktion vom Produktionsbeginn bis zum Start der kommerziellen Produktion nicht berücksichtigt.

    New Gold erwartet, dass New Afton 2012 zwischen 35.000 und 45.000 Unzen Gold sowie 30 bis 35 Mio. Pfund Kupfer zu Gesamtcashkosten von 1.200 bis 1.300 USD pro Unze produziert. 2013 rechnet das Unternehmen dann mit einem deutlichen Rückgang der Kosten, da die Mine dann die volle Kapazität erreichen werde. Die Produktionsprognose beinhaltet dabei das zwischen Inbetriebnahme der Mühle und kommerzieller Produktion geförderte Gold und Kupfer.

    New Afton soll nach Aussage von New Gold 2012 einen Absatz von 20.000 bis 30.000 Unzen Gold und 20 bis 25 Mio. Pfund Kupfer erzielen. Über das derzeit auf 12 Jahre geschätzte Minenleben von New Afton rechnet das Unternehmen mit einer durchschnittlichen Produktion von 85.000 Unzen Gold und 75 Mio. Pfund Kupfer pro Jahr bei Gesamtcashkosten ohne den Beitrag der Beiproduktion von rund 1.750 USD pro Unze. Auf Co-Produktbasis wird von Cashkosten von 525 USD pro Unze Gold und 1,15 USD pro Pfund Kupfer ausgegangen.

    Darüber hinaus wird sich New Golds Explorationsteam nun voraussichtlich der Erkundung des C-Zone Vererzungsblocks widmen, der unter den bislang bekannten Reserven von New Afton liegt, um so möglicherweise das Minenleben zu verlängern. Dafür stellt New Gold ein Budget von 5 Mio. Dollar für das zweite Halbjahr 2012 zur Verfügung.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Kommerzielle Produktion ab August erwartet New Gold meldet Produktionsbeginn auf der New Afton-Mine Die kanadische New Gold (WKN A0ERPH) hat am 28. Juni die Produktion auf ihrer New Afton-Mine in British Columbia aufgenommen. Damit hat das Unternehmen nach eigener Aussage den eigenen Zeitplan eingehalten. Wie es weiter hieß, sei die Kommissionierung des Mühlenkreislaufs wie erwartet verlaufen.

    Disclaimer