checkAd

    Trading-Idee  941  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf LVMH

    Die Abwärtsbewegung nach dem August-Hoch mündete Ende September in das Tief bei 117 Euro. Punktgenau dort verläuft die untere Begrenzung des seit Dezember 2011 eingeschlagenen Aufwärtstrends, von dem sich der Kurs wieder nach oben abstieß. Die mittlerweile stark überverkauften Trading-Indikatoren sprechen bei LVMH für neues Anstiegspotenzial bis in den Bereich bei 137 Euro. Auf eine überverkaufte Situation deutete neben den Bollingerbändern auch der Relative-Stärke-Index hin. Der langfristige Aufwärtstrend - auch erkennbar an der steigenden 200-Tage-Linie - ist weiterhin intakt. Sollte die bei 124 Euro verlaufende Durchschnittslinie überwunden werden, könnten chartinduzierte Käufe den Luxuswert weiter nach oben treiben. Zur Begrenzung potenzieller Kursverluste sollte beim Fall unter 115 Euro jedoch unbedingt die Reißleine gezogen werden.

    Stopp-Loss bei 115 Euro setzen

    Mit dem von der BNP Paribas emittierten Mini Future Optionsschein auf LVMH (WKN: BP1C9U) können Anleger bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelchance von 4,9 erzielen. Während der Basispreis bei 94,2818 Euro liegt, ist der Knock-Out-Level bei 98,9959 Euro angesiedelt. Von dieser Marke ist der Euro Stoxx 50-Wert derzeit mehr als 16 Prozent entfernt.
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf LVMH Gemessen vom Jahreshoch fiel die LVMH-Aktie über elf Prozent zurück. Möglicherweise wurde dabei aber nach unten hin etwas überreagiert - die Chance auf einen Rebound steht daher nicht schlecht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer