checkAd

    Silber  2762  0 Kommentare Oremex Silver erhält frisches Kapital durch Privatplatzierungen

    Oremex Silver hat man in den letzten Monaten mit großer Besorgnis betrachtet. Mit dem Silberprojekt Tejamen, welches ein Silbervorkommen von 50.8 Millionen Unzen Silber beherbergt, gibt es nach wie vor kein positives Feedback bezüglich den Erhalt dessen Bodenrechte.

    8 Jahre lang sucht die dortige Behörde nun bereits nach den Besitzern der einzelnen Landparzellen auf der Tejamen-Liegenschaft. Keiner kann im Moment mitteilen wie lange diese Suche noch andauern wird. Aber im Unternehmen ist man dennoch zuversichtlich, dass diese Arbeiten bald abgeschlossen sein werden.

    Zu den bekannten Problemen bekam Oremex auch die Wirtschafts- und Finanzkrise der letzten Monate zu spüren. Man versuchte frisches Kapital aufzunehmen und musste feststellen, dass dies leider nicht so einfach ist, wie man sich das gewünscht hat. Die Folge war, das Geld wurde extrem knapp und es wurden schon Stimmen laut, die besagten, dass Oremex Silver am Ende sei. Es gibt aber ein Sprichwort, das für Oremex Silver auch gilt, und welches besagt: „Totgesagte leben länger“!

    Am 7 September 2012, kündigte Oremex Silver eine Aktien-Privatplatzierung an.

    Originalmeldung:

    http://www.dgap.de/news/corporate/oremex-silver-inc-kuendigt-privatpla ...

    Am 01.Oktober.2012 wurde diese Privatplatzierung geschlossen und man erzielte einen Bruttoerlös von 750.000 CAD. Dabei wurden 13.636.364 Aktieneinheiten ausgegeben. Jede Aktieneinheit setzt sich aus einer Stammaktie und einem Optionsschein zu einem Erwerbspreis von 0,055 CAD pro zusammen. Jeder Optionsschein kann für einen Zeitraum von 5 Jahren nach dem Emissionsdatum zu einem Preis von 0,10 CAD pro Aktie ausgeübt werden.

    In Verbindung mit dem Emissionsangebot wird das Unternehmen eine Maklerprovision in Form von 250.000 Aktien zahlen und nicht in Bargeld.

    Des Weiteren werden alle gemäß der Privatplatzierung ausgegebenen Wertpapiere zusätzlich zu etwaigen anderen Beschränkungen, wie sie laut geltender Wertpapiergesetze in Gerichtsbarkeiten außerhalb Kanada gelten könnten, einer viermonatigen Handelssperre unterliegen. Der Abschluss der Privatplatzierung unterliegt dem Erhalt der endgültigen Genehmigung der TSX Venture Exchange.

    Im gleichen Atemzug kündigt Oremex Silver eine zusätzliche, nicht vermittelte, Privatplatzierung von bis zu 12.500.000 Aktieneinheiten des Unternehmens  an. Jede dieser zusätzlichen Aktieneinheiten setzt sich aus einer Aktie und einem Optionsschein zu einem Erwerbspreis von 0,06 CAD zusammen. Es wird ein Gesamterlös von bis zu 750.000 CAD erwartet. Jeder Optionsschein kann für einen Zeitraum von 5 Jahren nach dem Emissionsdatum zu einem Preis von 0,10 CAD pro Aktie ausgeübt werden.

    Seite 1 von 4



    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Silber Oremex Silver erhält frisches Kapital durch Privatplatzierungen Oremex Silver hat man in den letzten Monaten mit großer Besorgnis betrachtet. Mit dem Silberprojekt Tejamen, welches ein Silbervorkommen von 50.8 Millionen Unzen Silber beherbergt, gibt es nach wie vor kein positives Feedback bezüglich den Erhalt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer