checkAd

    Feuer und Streiks  747  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold Fields meldet Gewinnrückgang von 19%

    Der viertgrößte Goldproduzent der Welt Gold Fields (WKN 856777) hat im dritten Quartal einen Gewinnrückgang von 19% erlitten. Ein Feuer und illegale Streiks in Südafrika verhagelten dem Konzern die Bilanz.

    Gold Fields erklärte, dass der bereinigte Gewinn des Septemberquartals bei 202 Cent lag. Im vorangegangenen Quartal hatte er noch 250 Cent betragen. Im Vorfeld von der Nachrichtenagentur Reuters befragte Analysten hatten im Schnitt mit einem bereinigten Gewinn von 212,8 Cent gerechnet.

    Die Produktion des dritten Quartals 2012 fiel um 6% auf 810.000 Unzen des gelben Metalls. 30.000 Unzen Ausstoß verlor Gold Fields auf Grund eines Feuers auf der KDC-Mine nahe Johannesburg, die deshalb für mehrere Monate teilweise stillgelegt war.

    Weitere 35.000 Unzen Produktion gingen auf Grund der illegalen Streiks im südafrikanischen Minensektor verloren. Erst Anfang November waren die Arbeiter auf die Minen zurückgekehrt, sodass Gold Fields sein Produktionsziel für das Gesamtjahr von 3,3 auf 3,4 Mio. Unzen Gold senkte.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Feuer und Streiks Gold Fields meldet Gewinnrückgang von 19% Der viertgrößte Goldproduzent der Welt Gold Fields (WKN 856777) hat im dritten Quartal einen Gewinnrückgang von 19% erlitten. Ein Feuer und illegale Streiks in Südafrika verhagelten dem Konzern die Bilanz.

    Disclaimer