checkAd

    Keine Opfer zu beklagen  1987  0 Kommentare
    Anzeige
    Erdrutsch zwingt Rio Tinto zur Evakuierung von Minenarbeitern in Utah

    Ein Erdrutsch zwang den Bergbaugiganten Rio Tinto (WKN 852147) Mitte der Woche, Mitarbeiter von der Kupfermine Bingham Canyon im US-Bundesstaat Utah zu evakuieren.

    Obwohl es glücklicherweise keine Verletzten oder Toten gab, könnte der Erdrutsch die Kupferproduktionsprognose des Konzerns beeinträchtigen. Rio Tinto wird die Produktionszahlen für das erste Quartal in der kommenden Woche vorlegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Río Tinto Plc!
    Short
    58,28€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 12,51
    Hebel
    Long
    49,89€
    Basispreis
    0,59
    Ask
    × 10,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Konzern hatte bereits im Vorfeld erklärt, dass man die Erdbeschaffenheit auf der Mine genau beobachte, da man einen Erdrutsch erwarte. Entsprechend hatte Rio Tinto Schritte eingeleitet, um die möglichen Auswirkungen zu begrenzen. Dazu hatte man Gebäude, Straßen und schweres Gerät verlegt.

    Rio Tintos Tochtergesellschaft Kennecott Utah Copper, welche die Bingham Canyon-Mine betreibt, produziert bereits seit 1906 Kupfer und andere Minerale. Bingham Canyon ist eine der größten Tagebauminen der Welt und produzierte 2012 163.000 Tonnen des roten Metalls sowie 279.000 Unzen Gold und 9.400 Tonnen Molybdän.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Keine Opfer zu beklagen Erdrutsch zwingt Rio Tinto zur Evakuierung von Minenarbeitern in Utah Ein Erdrutsch zwang den Bergbaugiganten Rio Tinto (WKN 852147) Mitte der Woche, Mitarbeiter von der Kupfermine Bingham Canyon im US-Bundesstaat Utah zu evakuieren.

    Disclaimer