checkAd

    Rosario-Produktion übertrifft die Erwartungen  1627  0 Kommentare
    Anzeige
    Santacruz Silver erbohrt bis zu 1.741 Gramm Silberäquivalent pro Tonne auf Gavilanes

    Hervorragende Neuigkeiten präsentiert heute die kanadische Santacruz Silver Mining (WKN A1JWYC). Das Unternehmen legt nicht nur sehr gute Bohrergebnisse von seinem Silberprojekt Gavilanes vor, sondern kann auch mit guten Nachrichten von der bereits produzierenden Rosario-Mine aufwarten.

    Santacruz führt auf Gavilanes, wo bereits sieben hochgradige Silberadern entdeckt wurden, derzeit ein auf 16.000 Meter ausgelegtes Bohrprogramm durch. Mit diesem Programm, von dem nun die ersten sechs Bohrungen – insgesamt ca. 1.000 Bohrmeter – fertig gestellt wurden, zielt darauf ab, die Fortsetzung von drei der sieben bekannten Silberadern sowie einen durch frühere Bohrungen identifizierten Stockwork-Bereich detailliert zu erkunden.

    Die jetzt präsentierten Ergebnisse stammen dabei aus dem GSA-Erzgang, dem unteren GSA-Erzgang und dem Stockwork-Bereich von El Hundido. Bis dahin ist der GSA-Erzgang erst über eine Streichlänge von 500 Metern mit Bohrungen überprüft worden. Er verfügt nach Aussage des Unternehmens ein klares Potenzial für weitere 500 Meter an identifizierter Streichlänge, die an der Oberfläche sichtbar ist. Der Stockwork-Bereich von El Hundido wurde erfolgreich über 250 Meter seiner bis jetzt identifizierten Streichlänge von 500 m abgebohrt.

    Die Highlights der jetzt präsentierten Ergebnisse, dabei handelt es sich um wahre Mächtigkeiten und nicht um reduzierte Analysenergebnisse, sind im GSA-Erzgang: 4,58 Meter mit 1.741 Gramm Silberäquivalent pro Tonne, 3,20 Meter mit 1.064 Gramm Silberäquivalent pro Tonne und 4,01 Meter mit 766 Gramm Silberäquivalent pro Tonne. (Die vollständigen Ergebnisse finden sich auf der Website des Unternehmens.)

    Die Bohrergebnisse des laufenden Programms, die Resultate der bereits zuvor durchgeführten 22 Bohrungen sowie die Bohrungen der früheren Betreiber des Gavilanes-Projekts wird Santacruz für eine erste, dem kanadischen Berichtsstandard NI 43-101 entsprechende Ressourcenschätzung nutzen, die Laut Arturo Prestamo, President und CEO des Unternehmens, noch vor Ende 2013 veröffentlicht werden soll.

    Herr Prestamo äußerte sich auch zum Verlauf der Produktion auf der Rosario-Mine. Der Betrieb der Mine liege im Budget und zwar seit Aufnahme der kommerziellen Produktion am 1. April. Zudem hätten April und Mai die Erwartungen des Managements übertroffen und die Silberäquivalentproduktion werde Juni ebenfalls hochgefahren, so der Santacruz-CEO.

    Wie er weiter ausführte, verfügt Santacruz auch weiterhin über eine solide Bilanz. Diese will man schützen, indem man angesichts der aktuellen Marktbedingungen Initiativen ergreift, um die budgetierten Aufwendungen zu reduzieren, ohne dass die Explorationsziele darunter leiden. Wie Prestamo zudem erklärte, ist die Rosario-Mine bei den aktuellen Silberpreisen auf einem guten Weg, den für 2013 notwendigen Cashflow zu generieren. Damit werde es Santacruz möglich sein, dem Ziel zu einem mittelgroßen Silberproduzent zu werden, näher zu kommen, so Prestamo.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Rosario-Produktion übertrifft die Erwartungen Santacruz Silver erbohrt bis zu 1.741 Gramm Silberäquivalent pro Tonne auf Gavilanes Hervorragende Neuigkeiten präsentiert heute die kanadische Santacruz Silver Mining (WKN A1JWYC). Das Unternehmen legt nicht nur sehr gute Bohrergebnisse von seinem Silberprojekt Gavilanes vor, sondern kann auch mit guten Nachrichten von der bereits produzierenden Rosario-Mine aufwarten.

    Disclaimer