checkAd

     473  0 Kommentare Formation zerstreut Behauptungen und legt Aktionären die Wiederwahl des starken und engagierten Board of Directors ans Herz - Seite 2



    Unser aktuelles Management kann eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit starken Gewinnungsraten unter widrigen Bedingungen vorweisen. Im Oktober 2008 führte beispielsweise die Pleite von Lehman Brothers zu unserer ertragsstarken Schuldscheinfinanzierung, da es keinen Markt gab, als die Genehmigung unseres Kobaltprojektes gekippt wurde. Dies machte es für uns unmöglich, den Schuldenfinanzierungsprospekt zu vermarkten. Mitte 2009 konnte sich Formation unter der Leitung unseres Managements und unseres Boards erholen und einen Aktienkurs von 2,60 $ erzielen. Damals wurden wir uns des Beginns der Weltwirtschaftskrise bewusst, doch unser Management und unser Board konnten sich ein weiteres Mal beweisen, und der Aktienkurs stieg bis Ende 2010 auf 2,60 $.

    Heute haben wir mit einer dritten und längeren Krise infolge der Schulden in den USA und in der Eurozone, des Ausverkaufs an den Finanzmärkten, der ungewissen Finanzmärkte sowie der gefallenen Rohstoffpreise zu kämpfen. Doch die Märkte verlaufen zyklisch und werden sich auch diesmal wieder erholen. Daher möchte unser aktuelles Management sein Kernaktivum behalten und will Entscheidungen treffen, um einen starken Kassenstand zu gewährleisten. Dadurch kann unser Unternehmen nicht nur überleben, sondern auch von den Vorteilen dieser schwachen Märkte profitieren.

    Als Formation die erste Phase der Finanzierung der Errichtung seines Kobaltprojektes Idaho im März 2010 abschloss, brachte es bei einem Aktienkurs von 1,50 $ 80 Millionen $ auf, als die Kobaltpreise über 20 US$ pro Pfund betrugen und der Markt für das Aufbringen von Kapital attraktiv war. Seither sind die Kobaltpreise auf einen Tiefststand von etwa 10,50 US$ pro Pfund gefallen – ebenso wie andere Rohstoffpreise, was den Zugang zu Kapital für alle Junior-Ressourcenunternehmen schwieriger machte. Leider wirkte sich dies nicht nur negativ auf unseren Aktienkurs, sondern auch auf die Aktienkurse der gesamten Branche aus. Zudem hatte Formation zahlreiche institutionelle Aktionäre, die ihr Aktienkapital kontinuierlich liquidierten. Dundee entwickelte seinerseits eine alternative Agenda, da sie dieses Chaos nutzten, um ihren Aktienbestand zu erhöhen, was zuletzt im November 2012 der Fall war.
    Seite 2 von 6




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von IRW Press
    Formation zerstreut Behauptungen und legt Aktionären die Wiederwahl des starken und engagierten Board of Directors ans Herz - Seite 2 Formation zerstreut Behauptungen und legt Aktionären die Wiederwahl des starken und engagierten Board of Directors ans Herz 17. Juni 2013 Werte Aktionäre, wie Sie bereits wissen werden, wird Formation Metals Inc. („Formation“) von einem …